Zacapa & Bings enthüllen „Smallest Things“

Gemeinschaft in kunstvollster Form

Nach der erfolgreichen Enthüllung des Kunstwerks „Smallest Things“ im Fotografiska Berlin freuen sich Zacapa und die Künstlerin Fabienne Meyer, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Bings, die tiefere Bedeutung hinter diesem außergewöhnlichen Werk zu teilen. Die Partnerschaft, die auf dem Wert der Gemeinschaft aufbaut, wurde im Rahmen eines exklusiven Events in der Bar Clara gefeiert. Bis Ende Oktober wird das Werk nun in der STAIRS Bar in Berlin ausgestellt.

 

„Smallest Things“ steht für die Bedeutung von Verbindungen und den unscheinbaren Details, die das größere Ganze ausmachen. Bings erklärt: „In dem Kunstwerk verarbeite ich die Nahaufnahme von zwei Personen und die sie umgebenden Details, um das Konzept der Einheit hervorzuheben. Die Betonung liegt auf ihrer Verbindung, die zeigt, dass selbst in einem scheinbar größeren Raum mit vielen anderen Elementen ihre Interaktion der zentrale Fokus ist.”

 

Darüber hinaus unterstützt die Präsenz von drei einzelnen Spielfiguren auf dem Tisch dieses Hauptthema: Jede Figur steht zwar für sich, aber zusammen schaffen sie ein Gefühl von Einheit und Harmonie innerhalb der Komposition. Und im Allgemeinen sind sie Teil von etwas Größerem – einem Spiel, das nur in Gemeinschaft gespielt werden kann.

 

Die Andeutung des Sternenhimmels im Hintergrund verleiht ein Gefühl der Weite und der Verbundenheit mit der Szene. Die Einheit findet sich in Details und Verbindungen zwischen Personen und Objekten, die zeigen, dass etwas Einzelnes innerhalb eines größeren, miteinander verbundenen Ganzen existieren und gedeihen kann.

 

Die kreative Reise von Bings und Zacapa

Das Event in der Bar Clara bot den Gästen nicht nur die Gelegenheit, das Kunstwerk hautnah zu erleben, sondern auch die kreative Verschmelzung von bildnerischer Kunst und Genuss zu feiern. Die Künstlerin erzählte, wie die Zusammenarbeit mit Zacapa ihr half, eine künstlerische Blockade zu überwinden und neue Inspiration zu finden. „Als Zacapa auf mich zukam, war ich in einer kleinen kreativen Krise. Doch durch diese Kooperation habe ich meinen schöpferischen Funken wiederentdeckt und mehr gemalt als je zuvor", sagte Bings. Diese neue Energie führte schließlich zu dem Kunstwerk „Smallest Things“, das die Essenz von den kleinen Dingen einfängt, die uns verbinden.

 

Gemeinschaft und Zacapa: Eine perfekte Symbiose

Die Verbindung zwischen Zacapa und der Idee der Gemeinschaft spiegelt sich nicht nur im Kunstwerk, sondern auch in der Art und Weise wider, wie der Rum hergestellt wird. Alles an Zacapa Rum ist eine Geschichte der Leidenschaft für die Schöpfung, vom „Virgin Sugar Cane Honey“, also einer Art Honig aus dem Zuckerrohrsaft, bis hin zu innovativen Techniken des weiblichen Masterblenders. Auch die Handwerkskunst der Community von Zacapa Rum wird durch die Verzierung jeder Flasche mit handgewebter Petate gewürdigt – und durch all diese Elemente entsteht eine einzigartige Gemeinschaft. „Ron Zacapa ist mehr als nur ein Rum; er ist ein Symbol der Gemeinschaft“, betonte Sembo Amirpour, Luxury Brand Curator von Diageo, während des Events. „Diese Gemeinschaft wird heute Abend gefeiert, und wir sind stolz, Teil davon zu sein.“ Mit dieser Zusammenarbeit zeigen Zacapa und Bings, wie wichtig es ist, sowohl in der Kunst als auch im Leben Verbindungen zu schaffen, die über das Individuum hinausgehen und geben damit eine eigene Antwort auf die Frage "Can One Exist Without Many".

 

www.zacaparum.com

 

Bild/Bezugsquelle

Diageo Germany GmbH

www.diageo.com

 

 

zurück zur Eventübersicht