WineFactory Saar mit Neuheiten am Markt

Die WineFactory Saar bietet ein ausgewähltes Sortiment an besonderen Spirituosen an. Darunter finden sich aktuelle Neuheiten von Ferdinand´s, Bonpland und Le Tribute sowie mit Tarquin ein Gin aus Südwestengland neu im Programm.

 

Folgende Neuheiten sind geboten:

 

Ferdinand´s Saar Dry 7y Anniversary Edition

Die Ferdinand’s 7Y Anniversary Edition als limitierte Sammler-Edition zelebriert das 7-jährige Jubiläum des Gins. Unter den Botanicals finden sich drei Apfelsorten (Hilde, Rubinette, Roter Secco Apfel) sowie hocharomatische Apfelminze aus eigenem Anbau. Wie üblich wurde der Gin mit einem Riesling (Spätlese 2007) des VDP-Weinguts Forstmeister Geltz-Zilliken verfeinert.

 

Bonpland XO

Der Bonpland XO ist ein vollmundiger Blend aus Trinidad, Jamaika, Guyana, Barbados, Guatemala und Nicaragua. Sein opulentes Aroma erhält er nach der Reife in Ex-Bourbon- und -Barriqueweinfässern von Partner-VDP-Weingütern, bevor er eine dritte Reife in Süßweinfässern wie Port, Moscatel und Riesling erhält. Ein perfektes Upgrade zum VSOP-Sortiment von Bonpland.

 

Le Tribute Olive Lemonade

Die neue Oliven-Limonade von Le Tribute Gin gehört zu der Reihe „Old But New“, die innovative Produkte umfasst. Die Basis bildet frisch gepresster Zitronensaft. Dazu kommt ein Wasserdestillat aus Zitronenschalen und einer kleinen Menge Oliven. Schließlich kommt eine kleine Menge Seewasser hinzu, um die Aromen von Zitronen und Oliven zu bekräftigen.

 

Tarquin Cornish Dry

Der Tarquin Cornish Dry Gin stammt aus der 2012 in Cornwall gegründeten Southwestern Distillery. Gründer und autodidaktischer Brennmeister ist Tarquin Leadbetter. Der Gin zelebriert das Erbe Cornwalls. Destilliert wird in drei 250 Liter fassenden, mit Feuer beheizten Kupferbrennblasen – Tamara, Senara und Tressa. Neu hinzu kam Ferarra – eine hochmoderne Kupferbrennblase.

 

www.winefactory.de

 

Bild/Bezugsquelle: WineFactory Saar GmbH (www.winefactory.de)

zurück zur Eventübersicht