Weinbrennerei JACoBI erhält exklusive Vertriebsrechte von Pernod Ricard Deutschland

An den Marken Powers, Pastis 51 & Horse With No Name

Zum 1. März übernimmt die Weinbrennerei JACoBI, vertreten durch Alexander Stein, den Vertrieb der Marken Powers und Pastis 51 sowie Horse With No Name von Pernod Ricard Deutschland.

 

Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Western Europe Entity: „Alexander Stein ist ein sehr geschätzter Partner und Freund, mit dem wir seit Jahren eng und gut zusammenarbeiten. Mit Monkey 47 und Horse With No Name hat er gezeigt, dass er besondere Marken kreiert. Die Weinbrennerei JACoBI ist eine weitere Chance, Marken mit großem Potenzial aufzubauen und wir freuen uns darauf zu sehen, wie er diese großartigen Brands weiterentwickelt.“

 

Alexander Stein, Geschäftsführer Weinbrennerei JACoBI GMBH: „Ich freue mich sehr über die neuen Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“ Zusätzlich zu Powers, Pastis 51 und Horse With No Name vertreibt die JACoBI Weinbrennerei die Marken Suze & Byrrh von Pernod Ricard.

 

Powers
Als erste irische Destillerie füllte Powers um 1800 den irischen Whiskey unter einem eigenen Label ab – ein echter Meilenstein. Um ihren Original Powers Whiskey von jenen White Label-Varianten abzugrenzen, zierte von nun an ein Label in edlem Gold die Flaschen. Damit galt John Powers & Son als Vorreiter, zahlreiche Irish Whiskey-Destillerien folgten diesem Beispiel. Heutzutage produziert Powers die beiden bekanntesten irischen Whiskeyarten: Irish Whiskey und Single Pot Still Whiskey. Im Portfolio sind Power Gold Label (Single Pot Still Irish Whiskey, 43,2%) und Powers John’s Lane (Single Pot Still Irish Whiskey, 46%).

 

Pastis 51
Pastis 51 wird heute nur noch in Marseille hergestellt und unterscheidet sich in der Herstellung von den anderen Anis-Spirituosen. Während beispielsweise Pernod mittels Destillation hergestellt wird, ist Pastis 51 ein „Aufgesetzter", der durch Mischen in kaltem Zustand hergestellt wird. In seiner Originalqualität wird Pastis 51 mit 45 % vol. Alkohol angeboten, wodurch er sein einzigartiges Aroma und den anregenden Anisgeschmack erhält. Beim Mixen verändert sich die Farbe und wird mit Eiswasser milchig. Wie Pernod wird Pastis im Verhältnis 1:5 getrunken. In Frankreich gehört Pastis zu den beliebtesten Spirituosen. Vor allem im Südosten, wo dieses Anisgetränk seinen Ursprung hat, wird es bevorzugt konsumiert. Im Kreise von Freunden, als Ausdruck der Lebensfreude – einfach zum Genießen!

 

Horse With No Name
Der Bourbon wurde gemeinsam mit der Firestone & Robertson Distillery aus Texas entwickelt, die zu den angesehensten Craft Produzenten westlich des Mississippis zählt. Er besteht aus Mais, hellrotem Winter-Weizen, Gerste und einem aus der Pekannuss extrahierten Hefestrang. Das Holz der Fässer wird zuvor von innen geflammt, was für eine karamellig-süße und rauchige Note sorgt. Das Flammen verleiht dem Whiskey außerdem Aromen von Vanille, Gewürzen, Eiche, Kokosnuss und florale Noten. Nach einer mindestens dreijährigen Reifephase kommt an dieser Stelle ein Habanero Destillat, bestehend aus eigens angebauten Habanero-Chilis, ins Spiel. Die extreme Schärfe geht bei der Destillation verloren – was bleibt, ist das florale, aber immer noch pikante Aroma der Habanero. Für das explosive Destillat wird die Habanero-Sorte Red Savina genutzt, die mit dem Ziel gezüchtet wurde, nur das Allerbeste aus dieser Frucht herauszukitzeln.

 

Zudem wird von der Weinbrennerei JACoBI zeitnah eine spannende Neuheit aus Frankreich erscheinen. Davon erfahren Sie als erstes bei uns im DRINKS-Magazin online sowie Print.

 

www.horsewithnoname.com

 

Bild/Bezugsquelle: Weinbrennerei JACoBI

zurück zur Eventübersicht