Vienna Rumfestival und Ginmarkt Wien wurde abgesagt

Mitteleuropas größtes Rum- und Ginfestival wurde abgesagt

Für den 25. und 26. September 2020 war das 5 Vienna Rumfestival und der 4. Ginmarkt Wien in der Wiener Ottakringer Brauerei geplant. Aufgrund der aktuellen Situation muss das Team hinter den beiden Veranstaltungen schweren Herzens die Absage bekanntgeben.

 

Das Organisationsteam hinter dem Vienna Rumfestival und dem Ginmarkt Wien ist betroffen und traurig, beide Veranstaltungen absagen zu müssen. Wochenlang wurde ein Zeitkarten-Modell konzipiert, um die Sicherheit der Gäste mittels limitierter Besucheranzahl zu gewährleisten.

 

Nicolas Hold, Projektleiter beider Veranstaltungen: „Es trifft uns ganz besonders hart. Wir haben Wochen und Monate lang alles daran gesetzt, ein Konzept für das Vienna Rumfestival und den Ginmarkt Wien zu entwickeln, bei dem sich alle Gäste, Partner und Mitarbeiter sicher fühlen.

 

Unser Team hat sehr viel Mühe und Arbeit in die beiden Veranstaltungen investiert […]. Leider ist es mit den neuen Corona-Verordnungen nicht mehr möglich, dass die beiden Veranstaltungen stattfinden. Des Weiteren herrscht teilweise große Unsicherheit unter den Gästen.

 

Deshalb müssen wir nach langem Ringen und schweren Herzens mitteilen, dass das Vienna Rumfestival und der Ginmarkt Wien trotz unseren unermüdlichen Bemühungen nicht stattfinden können. Die Entscheidung fällt uns unglaublich schwer!“

 

Die Rumfestival Wochen

Für eine sichere Alternative sorgen vom 21. September bis 3. Jänner die „Rumfestival Wochen“ – ein Tastingformat, bei dem Besucher im kleinen Rahmen im Rumzentrum in Baden bei Wien exklusive Rummarken mit Experten der Rumbranche verkosten können.

 

Ginmarkt Wien Christmas Pop-Up

Gin-Liebhaber haben in diesem Jahr die Gelegenheit bei Advent im Park – Kurpark Baden bei der „Gingle Bells Hütte“ außergewöhnliche Ginkompositionen und neue Gins zu verkosten. Die Alternative für Ginmarkt-Fans findet vom 20. November bis 20. Dezember statt.

 

Ticketinformationen für Besucher

Gäste, die ein Ticket für das Vienna Rumfestival und/oder den Ginmarkt Wien 2020 erworben hatten, wurden bezüglich der Tickets kontaktiert und informiert.

 

www.rumfestival.at

www.ginmarkt.at

 

Bild/Bezugsquelle: Vision05 Gmbh (www.vision05.at)

zurück zur Eventübersicht