Vecchio Amaro del Capo ab sofort im eigenen Vertrieb
Caffo trennt sich von Berentzen und bietet Komplettsortiment nun auch im LEH an
Die Caffo Deutschland GmbH hat ihre Zusammenarbeit mit Berentzen für den Handelsvertrieb der Caffo-Kernmarke Vecchio Amaro del Capo zum 30. Juni 2020 beendet. Ab sofort übernimmt die Münchner Niederlassung den Direktvertrieb im Lebensmitteleinzelhandel selbst.
Vecchio Amaro del Capo ist die meistverkaufte Spirituose Italiens. Herausragende Merkmale der kalabresischen Ursprungs-Destillerie in Limbadi sind seit über 100 Jahren die Regionalität sowie die besondere Hochwertigkeit und Natürlichkeit der verwendeten Zutaten.
Die Umsätze der Caffo-Gruppe auf dem deutschen Markt sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Zudem ist die Übersetzung des Kräuterlikörs „Amaro del Capo“ auf deutsche Zielgruppen wie aus dem Lehrbuch gelungen.
Somit stehen die Münchner bestens da. Das Team ist hervorragend aufgestellt und durch seine bereits errungenen Erfolge topmotiviert, den Bekanntheitsgrad der Marke im DACH-Bereich weiter auszubauen.
Mit dieser Ankündigung geht zudem eine weitere Neuigkeit einher: War das Komplettsortiment bisher bereits via On-Trade erhältlich, so werden sämtliche Premiumspirituosen und Premiumperlweine der Caffo in Zukunft auch für den deutschen Handel verfügbar sein.
Kai Uwe Hirsch wird sich ab sofort um den Aufbau der Handelssparte kümmern. Der Spezialist wechselt von Diageo und bringt umfassende Branchenkenntnis mit. Außerdem steht mit der namhaften Vertriebsagentur Drewes ein spirituosenerfahrener, nationaler Außendienst beiseite.
Das erklärte Ziel ist es, die Kernmarke Vecchio Amaro del Capo durch nochmals intensivierten Fokus weiter im deutschen Markt zu etablieren und zusätzlich das qualitativ exzellente Komplettsortiment neu abzubilden.
Bild/Bezugsquelle: Caffo Deutschland GmbH (www.caffo.com)