The Duke präsentiert eigene Filler und RTDs

Ready for Cheers – mit Gin & Tonic, Moscow Mule, Tonic Water und Ginger Beer in der Dose

Die Destillerie The Duke feiert mit ihrem The Duke Tonic Water und The Duke Ginger Beer ihre Premiere im Filler-Segment und bringt zudem den The Duke Gin & Tonic sowie Lion’s Vodka Moscow Mule in der Dose auf den Markt.

 

Seit der Gründung von The Duke im Jahr 2008 – die erste Destillerie in München seit den 1970er Jahren – haben Gründer Maximilian von Pückler und die Destillateure zahlreiche Gins produziert und wurden immer gefragt, welches Tonic Water denn wohl der beste Begleiter sei.

 

Und in der Tat ist die Frage nicht so banal, wie sie klingen mag, weil es immer um die perfekte Balance und Ausgewogenheit der Aromen geht. Eine Herausforderung, der sich The Duke in den vergangenen Monaten in vielen Proben und Herantasten an neue Geschmacksnoten gestellt hat.

 

Maximilian von Pückler: „Man findet angenehme Bitternoten und feine Säure in unserem Tonic Water, das von einer fruchtigen Süße abgerundet wird. Uns war ein großartig-harmonisches Geschmackserlebnis wichtig – und damit auch die Vorfreude auf das Öffnen der nächsten Dose.“

 

So ist der Schritt zum Ready-To-Drink Gin & Tonic nur noch ein kleiner – und das in Bio-Qualität. Damit liefert man Gin & Tonic-Freunden und Liebhabern guter Drinks eine Alternative für Momente, die spontan, im Freien, zuhause auf dem Balkon oder in geselliger Runde gefeiert werden wollen.

 

Auch dem Ginger Beer ist The Duke seit langem innig verbunden. Mit der Gründung der Destillerie erlebte Ginger Beer in München und darüber hinaus ein ungeahntes Revival in der Barszene – in Kombination mit Gin als Munich Mule und mit Wodka als Moscow Mule.

 

Mit dem neuen The Duke Moscow Mule in der Dose aus kraftvollem Lion’s Vodka und fein-würzigem Ginger Beer entfachen die Münchner das Thema auf innovative Weise neu. Für den Munich Mule gibt es das Ginger Beer in Bio-Qualität zum Kombinieren mit The Duke Gin.

 

Und so verleugnen die vier RTD-Produkte auch ihre Herkunft nicht: Der kupferfarbene Stil der Dosen ist eine Reminiszenz an Carl, den ersten Kupferkessel der Destillerie, mit dem The Duke seinen Anteil zum deutschen Gin-Craze beigetragen hat.

 

Mit den neuen RTD-Drinks sowie den ersten beiden Fillern treffen die Münchner Gin-Pioniere den Geschmacksnerv dieses Sommers. Alle Produkte sind in gewohnter Bio-Qualität erhältlich – nur beim The Duke Tonic Water wird zugunsten einer intensiven Kohlensäure auf die Bio-Qualität verzichtet.

 

Von Pückler: „Gelebte Barkultur war in den letzten Monaten unmöglich und wir freuen uns, wenn Bars, Restaurants und Terrassen endlich wieder öffnen! Wir alle brauchen Orte zum Feiern, Anstoßen und Genießen – und diesen Momenten fühlen wir uns verpflichtet.“

 

Und weiter: „Mit unseren neuen Produkten schaffen wir neue Möglichkeiten und erweitern die Optionen für individuellen Genuss. Sogar alkoholfrei – das ist wohl die größte Überraschung für uns.“

 

Die beiden Ready-To-Drink Longdrinks Gin & Tonic sowie Moscow Mule leben vom unkomplizierten Genuss, während das Ginger Beer und das Tonic Water zum puren Anstoß einladen oder zum Mix an der Heimbar, auf dem Balkon, beim Picknick am See oder auf dem Berggipfel.

 

Zur Inspiration finden im Web Rezepte für jeden Anlass. Alle Produkte sind im Online Shop, in der Brennerei und im Handel zu einer UVP von 1,49 € pro Dose für The Duke Ginger Beer und Tonic Water sowie 3,29 € pro Dose für The Duke Gin & Tonic und Lion’s Vodka Moscow Mule erhältlich.

 

www.theduke-gin.de

 

Bild/Bezugsquelle: The Duke Destillerie (www.theduke-gin.de)

zurück zur Eventübersicht