SIEGFRIED auf Wachstumskurs – Phum Sila-Trakoon unterstüzt Team der Rheinland Distillers

Zuvor war er als Global Brand Ambassador bei Thomas Henry angestellt

Die Rheinland Distillers sind auf Wachstumskurs – das gilt nicht nur im Bereich ihrer Produktinnovationen im Bereich der alkoholischen, nicht-alkoholischen und „low Spirits“, sondern auch mit Blick auf den neuesten Teamzuwachs: Mit Phum Sila-Trakoon freuen sich die Rheinländer seit September über eine weitere branchen-erfahrene Persönlichkeit im 20-köpfigen Team – und haben dabei ein gemeinsames Ziel im Auge: Die Zukunft einer nachhaltigen Barkultur und des bewussten Drink-Genusses mitzugestalten. Den Grundstein für die Branche haben sie dafür bereits belegt, denn:

 

Der Mensch lebt und genießt immer mehr „bewusst“. Diesen Trend haben die Rheinland Distillers bereits vor Jahren erkannt und mutig gehandelt. Die Rheinländer sind Marktführer für alkoholfreie Premium-Destillate im deutschsprachigen Raum und mit Blick auf die sagenhafte Gin-Erfolgsgeschichte stehen die Gründer Raphael Vollmar und Gerald Koenen als Pioniere für eine bewusste Verbindung beider Welten – dem alkoholischen und nicht-alkoholischen Genuss. Und mit der Produktlinie “Siegfried Easy” wurde im August 2022 auch die  goldene Mitte im leicht alkoholischen Segment mit passenden Produkten versorgt. Diese Ausrichtung hat auch Phum Sila-Trakoon zum Einstieg ins Unternehmen bewegt: „Das Hochleben der Trinkkultur war für mich immer wichtiger als der Rausch. Das Spannende an Siegfried ist, dass ihr Portfolio alle Trinkstärken abdeckt.“, sagt Phum Sila-Trakoon, Senior F&B Manager der Rheinland Distillers GmbH.

 

Als Quereinsteiger aus der Politik- und Verwaltungswissenschaft ist Phum vor vielen Jahren in der Gastronomie gelandet und hat sich in der Branche einen internationalen Namen gemacht. Als ausgebildeter Barmeister ist er im ehemaligen Billy Wilder’s unter Philip Bischoff eingestiegen. Zu weiteren Stationen zählen unter anderem: „Le Croco Bleu – Die Bar auf Bötzow“, die in Kooperation mit Tim Raue’s „la soupe populaire“ mehrfach nominiert und international ausgezeichnet wurde, seine fünfjährige Rolle als globaler Markenbotschafter und Produktentwickler für Thomas Henry und seine letzte Rolle als Brand Manager und Mixologe in der Berliner STAIRS Bar, die derzeit mit dem Barteam und als „Bar des Jahres“ bei den Mixology Bar Awards 2023 nominiert sind.

 

Und warum „zog“ es Phum in das Team von Siegfried? „Ich war viel in der Welt unterwegs, doch ich wollte wieder zurück in meine Heimat, das Rheinland. Der Innovationsdrang der Rheinland Distillers mit ihrem breiten Portfolio an Qualitäten und Stärken, ihr mutiger Zeitgeist für bewussten Genuss und meine rheinländischen Wurzeln sind entscheidende Gründe für mich, gemeinsam mit dem Siegfried Team für die nachhaltige Zukunft der Drink-Kultur mitzumischen.", meint Phum Sila-Trakoon.

 

Vom 10. bis 12. Oktober 2022 wird das Siegfried Team inklusive Geschäftsführung und Phum Sila-Trakoon auf der größten Fachmesse für die Bar- und Getränkeindustrie anzutreffen sein (Messestandnummer: Stand 18C20).

 

www.hellosiegfried.com

 

Bild/Bezugsquelle: Rheinland Distillers GmbH: www.hellosiegfried.com

zurück zur Eventübersicht