Sieg für die Schweiz in Ljubljana

Stefan Ludwig, Schweizer Cocktail Meister


Der Barkeeper Stefan Ludwig aus dem Lindner Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken hatte seine erste Auslandspräsentation für dieses Jahr am 31. Januar 2020 in Ljubljana, Slowenien.

 

Dort fand auf der Gastronomiemesse GAST EXPO ein internationaler Mocktailwettbewerb statt, der vom Slowenischen Barkeeper Verband DBS organisiert wurde. Mit seiner Kreation «Ljubljana Golden Night» holte Ludwig den Sieg für die SBU Swiss Barkeeper Union in die Schweiz. Zweitplatzierte wurde Janiina Kuosa aus Finnland, auf dem dritten Platz landete der Österreicher Dominik Wolf.

 

Stefan Ludwig ist bereits zum dritten Mal Swiss Cocktail Champion und wird zusammen mit dem Schweizer Meister im Flairtending Roger Docourt Ende September für die Schweiz auf den WCC World Cocktail Championships in St. Petersburg, Russland teilnehmen.

 

Hier sein Winner Drink aus Ljubljana:

 

Golden Night Ljubljana

  • 30 g frisches Zitronengras
  • 4 cl Gin ISH (Pflichtprodukt vor Ort)
  • 2 cl Rhabarberpuree Monin (Lateltin)
  • 1 cl Erdbeerpuree Monin (Lateltin)
  • 0,5 cl Zuckerrohrsirup Monin (Lateltin)
  • Fill 10 cl Kohlensäurehaltiges Mineralwasser

 

Zubereitung: Zitronengras im Gin muddeln, mit den restlichen Zutaten schütteln und in das Gästeglas abseihen, mit Mineralwasser auffüllen und mit Tüte aus Grapefruitzeste mit Zitronengras, Rosmarin, Preiselbeere, Goldstaub dekorieren.

 

www.barkeeper-union.ch

zurück zur Eventübersicht

Weitere News