Santiago de Cuba im neuen Look
Die drei Rums präsentieren sich im neuen Design – im Herbst kommt zudem ein neuer Añejo hinzu
Santiago de Cuba ist eine der ältesten und traditionsreichsten Rummarken Kubas. Ab sofort präsentieren sich die Premium Rums, bei denen es sich um echten Ron Cubano handelt, in einem neuen, frischen Design.
Der Relaunch umfasst vier verschiedene Qualitäten: Santiago de Cuba Carta Blanca, Extra Añejo 11 Años und Extra Añejo 12 Años, die bereits jetzt im Sortiment der Schlumberger Vertriebsgesellschaft sind, sowie eine weitere Añejo-Abfüllung, welche die Range im Laufe des Jahres ergänzen wird.
Ortensia Di Gregorio, Global Marketing Director bei Ron Santiago de Cuba: „[…] Wir haben ein neues, frisches Produktdesign entwickelt, das Tradition und Moderne miteinander verknüpft. Durch die Farbpalette stellen wir sicher, dass die Marke im Rum-Segment eine hohe Sichtbarkeit hat.“
Rudolf Knickenberg, Geschäftsführer bei der Schlumberger Vertriebsgesellschaft: „[…] Das Premium-Rum-Segment ist auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Mit Ron Santiago de Cuba bieten wir Produkte von größter Authentizität, die auch den höchsten Ansprüchen gerecht werden.“
Produziert und destilliert werden die exklusiven Rums in der gleichnamigen Stadt Santiago de Cuba, dem historischen Zentrum der kubanischen Rumproduktion, das auch als „La Cuna del Ron Ligero“ bekannt ist, was übersetzt soviel heißt wie „Die Wiege des leichten Rums“.
Hier, wo sich das Land, das karibische Meer und die sengende Sonne treffen, herrscht ein einzigartiges, fruchtbares Mikroklima, das die perfekte Umgebung bietet für die Kultivierung von Zuckerrohr für einen natürlich süßen Rum mit einem weichen Geschmacksprofil.
Die Maestros del Ron Cubano (Masters of Cuban Rum) blenden nur ausgewählte Reserven der gereiften Rums aus dem Reifelager, das als „Kathedrale des kubanischen Rums“ bekannt ist. Dabei halten sie sich stets streng an die Traditionen der Rumherstellung in Kuba.
Exzellente Rohstoffe, die Produktion direkt vor Ort, die Expertise der Maestros del Ron Cubano sowie das vielseige Geschmacksprofil machen diesen kubanischen Rum so einzigartig. Alle Rums sind auf Basis von Melasse aus regionalem Anbau hergestellt und reifen in Fässern aus weißer Eiche
Nach dem Blending reifen alle Rums – auch der Santiago de Cuba Carta Blanca – ein zweites Mal. Abgefüllt werden sie mit einem Alkoholvolumen von 40%, mit Ausnahme des Carta Blanca, welcher ein Alkoholvolumen von 38% besitzt.
Bild/Bezugsquelle: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG (www.schlumberger.de)