Russian Standard Vodka Limited Edition

„Lyubavin“ neu im Handel

Zum bereits fünften Mal widmet die weltweite Nummer 1 der russischen Premium-Vodkas Russian Standard seiner traditionsreichen Heimat ab sofort eine aufmerksamkeitsstarke Limited Edition, die sich in einem edlen Goldton zeigt. In diesem Jahr ist das detailverliebte Design von den Werken des berühmten russischen Goldschmieds und Juweliers Alexander Lyubavin inspiriert, dessen faszinierende Verzierungen ihn zu einer Koryphäe des russischen Handwerks machten. Seit den 1850er-Jahren in der Silberwarenindustrie in St. Petersburg tätig, kaufte Alexander Lyubavin im späten 19. Jahrhundert eine Werkstatt, welche bald darauf mit einer Goldmedaille bei der Allrußischen Industrie- und Handwerksausstellung in Nizhnii Novgorod ausgezeichnet wurde. Sein Sohn Nikolai Lyubavin trat in die Fußstapfen seines Vaters und vergrößerte die Manufaktur, die sich 1907 schließlich als offizieller Lieferant des Zarenhofes etablieren konnte.

 

Gestaltet als Sinnbild russischer Folklore griff Alexander Lyubavin bei seinen Designs auf Elemente aus dem Barock und Jugendstil zurück, die er raffiniert zu kombinieren wusste. Das Ergebnis ist eine unverkennbare Handschrift Lyubavins, die das goldene Zeitalter der russischen Emaillierung einläutete und ein Zeugnis russischer Handwerkskunst darstellt. Dank opulent, golden schimmernder Ausstattung und feiner, eleganter Farbgebung der Verzierungen ehrt die Russian Standard Vodka Limited Edition das Talent und die Leidenschaft von Alexander Lyubavin. Eingebettet in die künstlerische Gestaltung ist ein Pelikan auf der Flaschenvorderseite, der als Mittelpunkt des Designs für große Sorgfalt und russische Folklore steht.

 

www.borco.com

zurück zur Eventübersicht