Proviant im neuen Look

Neues Produktdesign unterstreicht Markenauftritt von Proviant

Schon 2018 startete Proviant damit, den Markenauftritt weiterzuentwickeln – moderner, bunter und mit charmant-witziger Tonalität. Jetzt unterstreicht die Marke ihre überarbeitete Identität zusätzlich mit einem modernen und farbenfrohen Design-Update der Flaschen.

 

Seit 2009 stellt das Berliner Unternehmen Proviant natürliche Smoothies, fruchtige Schorlen, spritzige Limonaden und Colas her. Dabei verwendet man Zutaten in hochwertiger Bio-Qualität oder mit Fairtrade-Zertifizierung und verzichtet auf den Zusatz von Farb- und Geschmacksstoffen.

 

Natürlichkeit wird bei Proviant seit der Einführung des neues Markenauftritts im Jahr 2018 auch kommuniziert. Mit dem Markenspruch „Von der guten Sorte“ und einer neuen optischen Gestaltung der Kommunikation visualisiert die Berliner Fruchtmanufaktur seither ihr Qualitätsversprechen.

 

Um den Markenauftritt noch einheitlicher zu gestalten, gibt es in diesem Jahr zusätzlich ein Re-Design der Produkte selbst. Der neue Look wird ab April 2021 sukzessive auf allen Schorlen, Limonaden und Colas zu sehen sein.

 

Paul Löhndorf, Gründer und Geschäftsführer bei Proviant: „Gemäß dem Zeitgeist wollten wir den Look der Marke auf den Flaschen in ein modernes und frisches Design überführen, bei dem wir dem Markenkern treu bleiben – Natürlichkeit, Transparenz und höchste Qualität. […]“

 

Das neue Design ist farbenfroh, dynamisch und erfrischend. Jede Sorte präsentiert sich in eigener knalliger Farbe, passend zum jeweiligen Inhalt. Achtet man auf die Details, fällt noch ein weiterer Unterschied auf.

 

So werden die Etiketten im Illustrationsstil bei den Limonaden und Colas von spritzig, frischen Bubbles geschmückt, während auf denen der Schorlen Splashes und Fruchtabbildungen zu sehen sind, die auf den hohen Saftanteil verweisen.

 

Und dreht man die Flasche in der Hand, findet sich auf dem Rücketikett in gewohnt charmant-witziger Wortwahl eine individualisierte Produktbeschreibung je Sorte. Das Re-Design wurde in einem umfangreichen Kreativkonzept gestaltet.

 

Löhndorf: „Das Design fußt auf den Früchten und natürlichen Zutaten unserer Produkte. Wir haben die satten Farben der Natur auf das Design übertragen und so spiegelt das Äußere nun noch deutlicher das Innere wider.“

 

www.proviant.de

 

Bild/Bezugsquelle: Drinks & More GmbH & Co. KG (www.drinks-and-more.com)

zurück zur Eventübersicht