Pernod Ricard – Joelle Ferran ist neuer Finance & Administration Director
Joelle Ferran ist neuer Finance & Administration Director für Pernod Ricard Deutschland und Western Europe
Joelle Ferran übernimmt seit dem 1. September dieses Jahres die Position des Finance & Administration Director für Pernod Ricard Deutschland. Romain Benoist, der die Position die letzten sieben Jahre innehatte, wechselt zurück in den Hauptsitz der Gruppe Pernod Ricard nach Paris.
Pernod Ricard ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit. In Deutschland wird die Gruppe durch die Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Im Portfolio finden sich Marken wie z.B. Malibu, Lillet, Ramazzotti, Absolut, Monkey 47, Havana Club, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson und The Glenlivet.
Roman Benoist: „Ich freue mich, nach sieben Jahren als CFO […] den Staffelstab an jemanden weiterzureichen, der mit viel Energie und neuen Impulsen das Management Board bereichert.“
Diese neue Energie bringt Joelle Ferran ab September 2020 mit. Seit 2017 war sie für Pernod Ricard als Finance Director Travel Retail Caribbean & Central America tätig. Als neuer Finance & Administration Director wird sie an den Managing Director Pernod Ricard Deutschland und Western Europe Tim Paech und Mitgliedern des Management Boards der Western Europe Entity berichten.
Joelle Ferran: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit sowie den Austausch im Team.“
Joelle Ferran besitzt einen Abschluss in Business Administration von der NEOMA Business School und begann ihre Karriere bei Pernod Ricard bereits im Jahr 2004 als Finance Analyst in Mexiko. 2009 kam sie als Senior Manager Financial Planning & Analysis zu Travel Retail Americas. 2011 erhielt sie die Beförderung zum Director of Financial Planning & Analysis.
Pernod Ricard Deutschland heißt Joelle herzlich willkommen und bedankt sich bei Romain für seinen langjährigen Beitrag.
www.pernod-ricard-deutschland.de
Bild/Bezugsquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH (www.pernod-ricard.de)