Matusalem neu bei Reidemeister & Ullrichs

Die bekannte Rummarke mit Ursprung in der Dominikanischen Republik wechselt nach Bremen und wird ab dem 1. Januar 2021 über die spezialisierten Vertriebsfirmen der Eggers & Franke Gruppe distribuiert.

 

Die Matusalem Rum Destillerie wurde 1872 von Spaniern in Santiago de Cuba im Südosten Kubas gegründet. Aus ihrer Heimat brachten sie Kenntnisse in der Destillation und der Solera-Reifung mit. Mitte des 20. Jahrhunderts galt man als einer der größten Rum-Produzenten der Insel.

 

Nachdem Fidel Castro 1959 die Regierung in Kuba übernommen hatte, flüchteten die Inhaber in die USA. Erst im Jahre 1990 wurde der Geschäftsbetrieb von einem Nachfahren der Gründer wiederaufgenommen.

 

Produziert wird seither in der Dominikanischen Republik nach der alten Rezeptur im traditionellen Stil, da dort die Bedingungen den kubanischen am ähnlichsten sind. Gereift wird im spanischen Solera-Verfahren. Das Portfolio umfasst Platino, Solera 7, Insolito, Gran Reserva 15 und 23.

 

Torsten Helbig, Geschäftsführer der Eggers & Franke Holding: „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Marke Matusalem. Diese ergänzt unser Premium Spirituosen-Portfolio um hervorragende Rum Qualitäten aus der Dominikanischen Republik.“

 

Eglys Martinez, Global Director Matusalem: „Unsere Marke passt hervorragend in das internationale Premiumportfolio von Eggers & Franke. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit […] in Deutschland, welcher zu den wichtigsten Märkten im Bereich Rum zählt.

 

Besonders interessant ist für uns das Premium Segment, das hierzulande ein zweistelliges Wachstum verzeichnet. Gemeinsam eröffnen wir ein neues Rum-Kapitel und mit vereinter Expertise bauen wir die Marke weiter aus. […]“

 

„An dieser Stelle möchten wir dem bisherigen Partner, der Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG, für den Einsatz in den letzten 7 Jahren danken.“

 

www.matusalem.com

 

Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH (www.ruu.de)

zurück zur Eventübersicht