MARTINI® unterstützt den Trend «Mindful Drinking»

Mit den alkoholfreien Aperitifs Vibrante und Floreale sowie passenden Cocktail-Rezepten

Der «Dry January» hat sich in den letzten Jahren als Bewegung etabliert, bei welcher im Januar einen Monat lang entweder gar kein oder weniger Alkohol getrunken wird. Zu diesem Anlass lud MARTINI  am vergangenen Mittwoch zu einem Event im neu gestalteten Hillz Restaurant auf dem Züricher Uetliberg ein

 

Ziel des Events war, Aufmerksamkeit für achtsamen Alkoholkonsum zu erzeugen. Im Januar hat sich seit vielen Jahren der «Dry January» als Bewegung etabliert, bei welcher einen Monat lang entweder gar kein oder weniger Alkohol getrunken wird. MARTINI® trägt hierbei mit seinen beiden alkoholfreien Aperitifs zu einer bewussteren Auswahl an alkoholfreien Alternativen auf dem Markt bei und möchte Menschen bei ihrem achtsamen Konsum im Januar und darüber hinaus unterstützen.

 

Das Event wurde rund um die Zutaten der Aperitifs konzipiert. Koch David Geisser  und Markenbotschafter des Bacardí-Portfolios der Schweiz Hasan Sivrikaya sorgten für aufeinander abgestimmte Kulinarik sowie leckere, alkoholfreie Drinks. David Geisser und sein Team haben die Botanicals, Blüten und Kräuter der MARTINI Aperitifs als Inspiration in ihr siebengängiges Canapé-Menü einfliessen lassen.

 

Während Martini Alkoholfrei Vibrante durch lebendige Zitrusnoten italienischer Bergamotte besticht, stehen bei Martini Alkoholfrei Floreale blumige Noten Römischer Kamille im Vordergrund – jeweils mit zu 100% natürlichen Aromen. Durch seine langjährige Erfahrung konnte Hasan Sivirkaya Einblicke in die nachhaltige Produktion der seit mehr als 160 Jahren bestehenden Marke geben, sowie seine Expertise in einem Barkeeper-Kurs hinter der Bar mit den Gästen teilen.

 

Unter anderem hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit selbst alkoholfreie* Cocktails zu mixen wie den VIVACE VIVACE:

  • 50 ml MARTINI Alkoholfrei Vibrante, 
  • 50 ml Grapefruitsaft,
  • Schweppes Gingerbeer,
  • Passionsfrucht zum Garnieren

Zubereitung: Ein hohes Glas mit Eis füllen. Eine frische Passionsfrucht halbieren und das Fruchtfleisch einer Hälfte in das Glas geben. Vibrante, frischen Grapefruitsaft dazugeben und mit Schweppes Gingerbeer auffüllen. Vorsichtig umrühren, sodass sich die Zutaten miteinander vermengen und mit der restlichen Passionsfrucht garnieren.

 

www.martini.com

 

Bild/Bezugsquelle: MARTINI Switzerland: www.bacardilimited.com

Bacardi-Martini Brand Ambassador Hasan Sivirkaya präsentiert alkoholfreie Drinks

zurück zur Eventübersicht