Linie mit neuem Signature Drink für die Homebar

Oh, it’s nordic fresh – die neue nordische Frische

Als Absacker bekannt, hat Linie Aquavit das Potential, in Longdrinks und Mixed Drinks neu entdeckt zu werden. Dafür braucht es gar nicht viel. Die Noten von Vanille, Anis und Zitrusfrüchten des Premium-Aquavits aus Norwegen kommen in simplen Rezepten gut zur Geltung.

 

Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1807 reist jeder Tropfen Linie für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator.

 

Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten auf der Reise die perfekten Bedingungen, dass sich die Aromen in von Linie in Ex-Sherryfässern bestens entfalten.

 

Bucket list, travel list? Die einzige Liste, die derzeit Relevanz hat, ist die Einkaufsliste – der Supermarkt-Besuch als Highlight der Woche. Für den nächsten Wochenendeinkauf gehören deshalb jetzt unbedingt sechs Dinge mit auf die Liste, und zwar:

 

Ein Netz Limetten, eine Schale Heidelbeeren, 1 Salatgurke, 1 Flasche Linie Aquavit, 2 Flaschen Ginger Ale und 1 Beutel Eiswürfel. Aus einer Handvoll Zutaten entsteht innert Sekunden der Longdrink Linie Ginger auf Basis eines absoluten Klassikers.

 

Bereits seit einigen Jahren zählt er zu des Barmaids und Barkeepers Lieblingen. In der Kombination mit spritzig-würzigem Ginger Ale, dem Zitrusgeschmack von Limette, abgerundet durch die Süße von Heidelbeeren und die Frische von Gurke, entsteht so ein echter Sundowner.

 

Übrigens: Der neue Signature Drink ist kein Luftschloss vom Reißbrett. Die Rezeptur wurde auf Herz und Nieren überprüft. 56% der Befragten sagen: „Linie Ginger mache ich für meine Freunde zu Hause!“ Wenn das nicht nach einem neuen Nordstern am Longdrink-Himmel klingt…

 

www.linie.com

 

Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH (www.ruu.de)

Der Mixed Drink mit Linie

Linie Ginger

Zutaten:

  • 4 cl Linie Aquavit
  • 2 cl frisch gepresster Limettensaft
  • Fill Schweppes American Ginger Ale
  • Heidelbeeren
  • 2-3 Gurkenscheiben

 

Glas: Longdrinkglas

Zubereitung: Built in Glass

 

zurück zur Eventübersicht