Horse with No Name – Geschmack braucht keinen Namen

Mit Horse with No Name erweitert Pernod Ricard Deutschland sein Premium-Portfolio. Erdacht und hergestellt von Alexander Stein im Schwarzwald ist die Neuheit seit Juli in der Gastronomie und im ausgewählten Fachhandel verfügbar. Don’t saddle for anything less!

 

Der Bourbon wurde gemeinsam mit der Firestone & Robertson Distillery aus Texas entwickelt, die zu den angesehensten Craft Produzenten westlich des Mississippis zählt. Dieser Bourbon besteht aus Mais, hellrotem Winter-Weizen, Gerste und einem aus der Pekannuss extrahierten Hefestrang.

 

Das Holz der Fässer wird zuvor von innen geflammt, was für eine karamellig-süße und rauchige Note sorgt. Das Flammen verleiht dem Whiskey außerdem Aromen von Vanille, Gewürzen, Eiche, Kokosnuss und florale Noten.

 

Nach einer mindestens dreijährigen Reifephase kommt ein Habanero Destillat aus eigens angebauten Habanero-Chilis der Sorte Red Savina ins Spiel. Die extreme Schärfe geht bei der Destillation verloren – was bleibt, ist das florale, aber immer noch pikante Aroma der Habanero.

 

Tim Paech, Managing Director Western Europe Entity bei Pernod Ricard Deutschland: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alexander Stein. Er hat schon mit Monkey 47 etwas ganz Besonderes kreiert.

 

Mit Horse with No Name geht er einen Weg, der völlig neu ist und Welten miteinander verbindet, die zuvor nicht denkbar waren. Die 2020 gegründete The Horse’s Spirits Company vereint die Expertise seiner Heimat [Schwarzwald] mit dem traditionellen Produkt eines US-amerikanischen Whiskeys.“

 

Alexander Stein, Gründer & Entwickler von Monkey 47 und Horse with No Name: „Es geht mir darum, spannende Aromen einzufangen, diese zu kombinieren und sich nicht sensorisch einer Kategorie zu unterwerfen. Bourbon meets Habanero, oder anders gesagt: A Horse with No Name.”

 

www.horsewithnoname.com

 

Bild/Bezugsquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH (www.pernod-ricard.de)

Mixed Drinks mit Horse with No Name

Cowboy Spritz

Zutaten:

  • 4 cl Horse with No Name
  • 1 dsh Zitronensaft
  • 1 dsh Limettensaft
  • 10 cl Coca-Cola

 

Garnitur: Zitronenscheibe

Glas: Whisky Tumbler mit Pferdemotiv

Zubereitung: Built in Glass

 

Horse´s Neck

Zutaten:

  • 5 cl Horse with No Name
  • 1 dsh Angostura Bitter
  • 10 cl Ginger Ale

 

Garnitur: Zitronenspirale

Glas: Longdrink Glas

Zubereitung: Built in Glas

 

zurück zur Eventübersicht