HirschRudel schlägt Wodka in Russland

Der Bonner HirschRudel Likör wird beim diesjährigen Bar Proof Award in St. Petersburg als „beste neue Spirituose“ ausgezeichnet

Am 25. September war es wieder soweit: im Estrada Theater in St. Petersburg – hier wurde Anfang des 20. Jh. die erste Cocktailbar in Russland eröffnet - versammelte sich die gesamte Bar Szene Osteuropas zu den 2. Barpoof-Awards. Neben den besten Bars von Osteuropa werden hier auch die feinsten Spirituosen gekürt. HirschRudel gelang es, den Award für die „Spirituose des Jahres 2017“ zu gewinnen. Er stach damit selbst den russischen Wodka aus. HirschRudel, der erst 2014 auf dem deutschen Markt startete, hat inzwischen auch international seinen Erfolgskurs aufgenommen: letztes Jahr gewann er bei den SIP-Awards in Kalifornien als einziges deutsches Produkt eine Goldmedaille und auf der CWSA, der größten und bedeutendsten Spirituosenmesse Chinas konnte HirschRudel gleich mit Doppelgold überzeugen. Mit der Auszeichnung auf der russischen Barproof ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für HirschRudel auf dem internationalen Parkett gewonnen: Russland erlebt nämlich in den letzten Jahren einen regelrechten Boom an Barkultur. Während vor 10 Jahren die Kunden überwiegend Wodka und Cognac-Cola tranken, stehen nun klassische und kreative Cocktails hoch im Kurs. Russische Kunden entdecken zunehmend feine Tropfen für sich. Dieser Entwicklung folgend organisierten die Bartender Brothers, eine unabhängige Barkeeper-Gruppe, 2016 den ersten professionellen, russischen Barpreis. Mit dem Barproof werden neben Barkeepern und Markenbotschaftern auch die Bars in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, wie z.B. das beste Design, das beste Spirituosenangebot, das beste Menü etc. Daneben werden auch die besten neuen Spirituosen gekürt. Der Barproof stellt eine objektive Bewertung aller Bereiche der Branche dar, an der jede Bar im Gebiet der russischen Föderation teilnehmen kann. 2017 waren dies auch erstmals Länder der Ostsee, der Ukraine, Weißrussland, Kaukasus und Zentralasien. Als Jury fungieren führende Restaurantkritiker, Kulturkenner, Superstars der Bar-Industrie und Sponsoren. Der Preis ist eine symbolische Trophäe und stellt ein Aerometer zur Messung des Alkoholgehaltes von Flüssigkeiten dar.

 

www.HirschRudel.com

zurück zur Eventübersicht