Havana Club Verde - Havana Club meets Botanicals

Der neue Havana Club Verde ist da: In Form eines aromatischen Balanceakts verbindet sich der unverkennbare Geschmack von weißem Havana Club mit typisch lateinamerikanischen Botanicals. Verfeinert wird er mit einem Hauch kubanischem Honig und eröffnet so neue Horizonte weit über die Rumwelt hinaus.

 

Ein urbaner Lebensstil, ständig neue Facetten, Vielseitigkeit, Lebensfreude, Innovation und Culture Clash – die junge Generation eines neuen Kuba lässt grüßen. Und auch der neue Havana Club Verde lässt bekannte aromatische Grenzen und die Linien von Spirituosenkategorien verschwimmen. Und so geht der Blick weit über Kuba hinaus und bleibt doch tief mit der Insel verbunden.

 

Neue aromatische Horizonte

Denn zur Herstellung bedient man sich klassischer Methoden, die auch bei Gin zum Einsatz kommen: So werden verschiedene Kräuter und Gewürze wie Thymian und Rosmarin, aber auch sonnengereifte Zitrusschalen sowie kubanischer Honig in weißem Rum mazeriert, bevor der sorgfältig komponierte Blend mit 35% Alkoholvolumen abgefüllt wird.

 

Ute Zimperfeld, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland erläutert: „Havana Club Verde ist ein neues Kapitel der jahrhundertealten Rum-Tradition Kubas. Eine frische und einfach zu mixende Spirituose, die nicht nur moderne Cuban Cocktails, sondern auch gänzlich neue Twists auf eigentlich klassische Gin-Drinks erlaubt.“

 

Beste Basis für gute Drinks

Den neuen Havana Club Verde kann man z.B. im Mix mit Tonic Water oder Bitter Lemon als erfrischenden Longdrink genießen. Zudem eignet sich der Havana Club Verde Dank der angenehmen Herbe der verwendeten Kräuter und dem feinen Duft von Zitronen-Thymian und Grapefruit auch besonders als Basis für zeitgemäße Drinks. Havana Club Verde ist im deutschen Handel für rund 15 Euro (0,7 l) erhältlich.

 

www.havana-club.com

 

Bild/Bezugsquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH (www.pernod-ricard.de)

zurück zur Eventübersicht