Gorbatschow RTDs im neuen Design
Die Ready-to-drink-Varianten sind in den Sorten Lemon und Maracuja verfügbar
Pünktlich zum 100-jährigen Markenjubiläum verpasst Wodka Gorbatschow seinen Ready-to-drink-Varianten Gorbatschow Lemon und Maracuja ein optisches Refresh: Ab sofort präsentieren sich die Dosen in neuem Design.
Die Erfolgsgeschichte von Wodka Gorbatschow hat ihren Ursprung in St. Petersburg, wo die Familie Gorbatschow eine Wodka-Destillation betrieb. 1917 verließ sie Russland und vier Jahre später wurde in Berlin der Grundstein für die Fortsetzung ihrer Wodka-Produktion gelegt.
Noch heute wird der meistgetrunkene Wodka Deutschlands nach dem Spezialrezept hergestellt. Neben dem Klassiker gibt es den kräftigen Gorbatschow (50%), Citron, die RTD-Varianten Mixed Lemon, Maracuja und Sex on the Beach sowie ein Hard Seltzer in drei Sorten.
Wodka-Mixspirituosen liegen im Trend: Allein 2020 ist der Absatz dieses Segments um 28% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Die Gorbatschow RTDs konnten im gleichen Zeitraum sogar ein Absatzplus von 48% verzeichnen und ihren Marktanteil auf 26% steigern.
Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet: „[…] Um unseren Anspruch als Impulsgeber in diesem Segment auch beim Produktdesign zu untermauern, haben wir jetzt dem Look unserer Gorbatschow RTDs einen Refresh verpasst.“
Kernelement des neuen Designs ist die konsequente Integration der Marken-Eiswelt. Ergänzt wird dies durch ein reduziertes, moderneres Logo und die Abbildung der jeweiligen Frucht als Appetitmacher. Zudem kommt eine Qualitätsbanderole mit dem Gründungsjahr von Gorbatschow.
Die Ready-to-drink-Varianten Gorbatschow Lemon und Maracuja (10%) im neuen Design sind zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 2,89 € pro Dose im LEH verfügbar.
Bild/Bezugsquelle: Henkell & Co. Sektkellerei KG (www.henkell-freixenet.de)