Gin Mare Capri – eine neue Hommage ans Mittelmeer

Zum Jubiläum des Ausnahme-Gins gibt es eine exklusive Edition

Der spanische Gin Mare hat mit ausgewählten Mittelmeer-Botanicals nur zehn Jahre nach seinem Launch einen Spitzenplatz unter den Gins weltweit erreicht. Komplex, subtil und kompositorisch einmalig hat er sich als außergewöhnlich vielschichtige Grundlage des G&T etabliert und die aromatische Tiefe von Gin in maßgeschneiderten Cocktails neu definiert.

 

Eine Dekade nach seiner Entstehung bekommt das Original auf Basis vier primärer Botanicals – spanische Arbequina-Oliven, Rosmarin aus Griechenland, Basilikum aus Italien und Thymian aus der Türkei – nun eine weitere geschmackliche Hommage ans Mittelmeer zur Seite gestellt – den neuen Gin Mare Capri.

 

Die neue Edition trägt die vielleicht ikonischste Mittelmeerinsel im Namen als auch im Geschmack. So ergänzen Zitronen aus Capri und die italienische Bergamotte (auch eine Zitruspflanze) die gewohnt feinen Botanicals des Originals durch eine tiefe Frische und Frucht, womit man die italienische Seite des Mittelmeers betont.

 

Damit markiert man sein Bekenntnis zum mediterranen Lifestyle zwischen Aperitivo, Sundowner und Foodpairings in entspannter Gesellschaft. So setzt Gin Mare seit zehn Jahren den Ton für Zusammenkünfte, die in ihrer Aromatik und dem Ausdruck eines mediterranen Lebensstils keinen Vergleich kennen.

 

Auch die Flasche macht das Mediterrane anfassbar: In leichtem Blau, rauh wie von Sand gewaschen mit einem Flaschenboden in Form einer Welle, ist sie ein gläsernes Zitat des Mittelmeers vor Capri. Der Verschluss aus dem Naturmaterial Kork und ein Etikett aus Stoff betonen zusätzlich die Natur, aus der die ausgewählten Zutaten stammen und das Handwerk, das in jeder Flasche Capri steckt.

 

Die nachhaltige Verpackung bekräftigt das Streben nach Wiederverwendbarkeit, das Gin Mare schon lange mit seiner Upcycling Challenge unter Beweis stellt: In den sozialen Netzwerken ermutigt der mediterrane Premium-Gin seine Fans regelmäßig, die leere Gin Mare Flasche beispielsweise als Lampenschirm oder Blumenvase weiter zu nutzen.

 

Die sonnengereiften Zitrusfrüchte fluten bereits die Nase, angenehm gepaart mit einem Hauch Würze. Am Gaumen ist der Gin rund und komplex, unverkennbar mediterran wie sein großer Bruder, aber auch hier überrascht der Capri mit einer Spur Pfeffrigkeit. Sein außergewöhnlich langanhaltendes Finish ist das Resultat der Auswahl bester Zutaten und der schonenden Mazeration.

 

Mit dem neuen Gin Mare Capri belebt man die Kategorie Gin mit einer neuen, zeitgeistigen Interpretation. Er ist für einen italienisch-mediterranen G&T prädestiniert und hebt sich mit dem Signature Serve G&T Lemonade vom originalen Gin Mare ab, verleiht aber auch einer Vielzahl anderer Cocktails seine ganz eigene Handschrift.

 

www.ginmare.com

 

Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH (www.ruu.de)

Der Perfect Serve mit Gin Mare Capri

G&T Lemonade

Zutaten:

  • 5 cl Gin Mare Capri
  • 10 cl frische Limonade
  • 10 cl Seventeen 1724 Tonic Water

 

Glas: Ballonglas

Garnitur: Basilikumblätter

Zubereitung: Built in Glass

 

zurück zur Eventübersicht