Frapin holt Gold-Hattrick

Drei Goldmedaillen des Cognac-Hauses aus dem Herzen der Grande Champagne

Wieder einmal konnte Cognac Frapin bei internationalen Wettbewerben mit seinen Premier Cru Cognacs der Grande Champagne AOC beeindrucken und darf nun drei weitere Goldmedaillen sein Eigen nennen.

 

Seit 1270 und 21 Generationen lebt die Familie Frapin im Herzen der Grande Champagne auf dem Schlossgut Château Fontpinot. Zuerst Weinbauern, erlernten sie alsbald die Kunst der Cognac-Destillation. Ihr Weinbergbesitz ist heute der größte in der Grande Champagne.

 

Der erste Wettbewerb ist die International Spirits Challenge (ISC), welche zu den wichtigsten Veranstaltungen für qualitativ hochwertige Spirituosen weltweit zählt. Bei der diesjährigen, bereits 26. Ausgabe wurden mehr als 1.800 Einsendungen aus knapp 70 Ländern eingereicht.

 

Hierbei überzeugten sowohl Cognac Frapin V.S.O.P. als auch Cognac Frapin Château Fonpinot X.O., bereits Cognac des Jahres beim diesjährigen ISW. In ihren jeweiligen Kategorien wurden die beiden Cognacs mit Goldmedaillen belohnt.

 

Die dritte Goldmedaille gewann Cognac Frapin Extra, dieses Mal beim The Cognac Masters vom renommierten Magazin The Spirit Business. Der Wettbewerb gilt als das jährliche Highlight der Cognac-Branche.

 

Cognac Frapin Extra wurde mit der Goldmedaille in der Kategorie XO - Single Estate gekürt. Sowohl Aussehen, Duft, Aromen am Gaumen und Finish schnitten bei den Juroren mit Bravour ab. Er beeindruckte mit Stil, der besonderen Palette an Aromen und Würze und seiner Reichhaltigkeit.

 

Tobias Gorn, Mitglied der Jury, schwärmt: „Alles an diesem Cognac war großartig“.

 

www.cognac-frapin.com

 

Bild/Bezugsquelle: Joh. Eggers Sohn GmbH (www.eggerssohn.com)

zurück zur Eventübersicht