Foursquare Détente ECS Mark XIV neu verfügbar

Das limitierte, 14. Release der Exceptional Cask Series von Foursquare ist ab sofort erhältlich

Foursquare Détente ist das 14. Release der begehrten Exceptional Cask Selection von Foursquare. Auch diese limitierte Abfüllung ist wie die Vorgänger der Serie ein ganz besonderer Rum. Der Name Détente (französisch für „Entspannung“) passt zudem perfekt in dieses turbulente Jahr.

 

Die Foursquare Distillery im Süden von Barbados ist bekannt dafür, karibischen Rum vom Feinsten zu produzieren. Sie zählt zu den modernsten Rumbrennereien der Welt und legt dabei besonderen Wert auf eine hocheffektive und umweltschonende Energiebilanz.

 

Der neue Foursquare Détente ist ein Blend aus zwei Single Blended Rums, von denen der eine zehn Jahre in Ex-Bourbonfässern und der andere vier Jahre in Ex-Bourbon- und anschließend sechs Jahre in Ex-Portweinfässern reifte. Abgefüllt wurde er mit 51% Alkoholvolumen.

 

Destilliert wurde, typisch für die Foursquare Distillery, im Double-Retort Pot Still sowie im traditionellen Twin Column Coffey Still-Verfahren. Wie alle Rums von Foursquare ist auch dieser Rum frei von Farbstoff und Zuckercouleur. Zudem ist er naturbelassen und wurde nicht kältefiltriert.

 

Bild/Bezugsquelle: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG (www.schlumberger.de)

zurück zur Eventübersicht