Ferdinand’s Saar Dry feiert siebenjähriges Jubiläum

Das Jubiläum feiert man mit einer limitierten Gin Edition

Um auf das siebenjährige Jubiläum anzustoßen, entkorken die vier Freunde von der Saar mit der 7 Years Anniversary Collectors Edition eine limitierte Variante ihres Gins, die sich als kulinarisches Highlight und als Hommage an den tiefverwurzelten Apfelanbau an der Saar präsentiert.

 

Ferdinand’s Saar Dry Gin wurde im August 2013 von den vier Freunden Denis Reinhardt, seinem Bruder Erik Wimmers (Capulet & Montague), Andreas Vallendar (Avadis Distillery) und Dorothee Zilliken (VDP-Weingut Forstmeister Geltz-Zilliken) geschaffen.

 

Dabei handelt es sich um den weltweit ersten und einzigen zu 100% mit Riesling infundierten Gin, womit man den Grundstein für eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte legte – begleitet von Auszeichnungen und weiteren Gins, welche die deutsche wie internationale Gin Welt prägen.

 

Mit der Ferdinand´s Saar Dry 7 Years Anniversary Collectors Edition entkorken die vier Freunde nun einen weitere, limitierte Gin-Sensation zum siebenjährigen Jubiläum. Diese zeigt sich als ein kulinarisches Highlight und Hommage an den tiefverwurzelten Apfelanbau an der Saar.

 

Versetzt wurde sie mit frischen Noten der Apfelsorten Hilde, Rubinette und Roter Secco. In Kombination mit hocharomatischer Apfelminze aus dem eigenem Anbau direkt im Garten hinter der Brennerei setzt man dabei erneut auf den Geschmack von regionalen Zutaten.

 

Die höchste Qualität und die handwerkliche Herstellung sind dabei entscheidend. So wurde auch die neue Edition mit einem Riesling des VDP-Weinguts Forstmeister Geltz-Zilliken verfeinert, und zwar mit einer Spätlese aus dem Jahr 2007.

 

Doch nicht nur kulinarisch, sondern auch optisch überzeugt die Edition: Abgefüllt wurde der Gin in die Original Ferdinand’s Glasflasche, die in Minzgrün lasiert wurde und damit die Auswahl der besten regionalen Ingredienzien aus dem Garten von Ferdinand´s einzufangen vermag.

 

Das aufwändig bedruckte Label wurde für höchste Qualität und eine edle Haptik doppelseitig bedruckt. Das Highlight neben der Farbpracht und der Verarbeitung des Etiketts ist die geflammte Holzlaterne als Hommage an den tiefverwurzelten Apfelanbau an der Saar.

 

Die Ferdinand´s Saar Dry 7 Years Anniversary Collectors Edition ist ab dem 1. November 2020 im ausgewählten Einzelhandel, Fachhandel und in Premium-Kaufhäusern in Deutschland für eine UVP von 49,99 Euro verfügbar.

 

www.ferdinandsgin.de

 

Bild/Bezugsquelle: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG (www.borco.com)

zurück zur Eventübersicht