Die Old Fashioned Week 2023

Woodford Reserve

Bartender aus den angesagtesten Bars interpretieren mit Woodford Reserve den Cocktail-Klassiker während der Old Fashioned Week auf ihre Art. Im vergangenen Jahr waren bereits zahlreiche Bars aus der Gastroszene bei den internationalen Top-Lokalen in Paris, London oder New York City mit dabei.

 

Die Old Fashioned Week ist heute ein globaler Event, bei dem angesagte Bars jedes Jahr aufs Neue ihre eigenen Kreationen des Drinks präsentieren - mit dem Woodford Reserve Bourbon als Aushängeschild. Die Verbundenheit von Woodford Reserve mit dem Cocktail-Klassiker Old Fashioned reicht dabei bereits weit zurück. Die Herkunft des berühmten Cocktails ist zwar nur schwer nachzuvollziehen, dass der Bourbon Cocktail aber breite Bekanntheit erlangte, hat eine ganz spezielle Person zu verantworten: Colonel James E. Pepper.

 

Geboren auf dem Gelände der heutigen Woodford Reserve-Distillerie, brachte er den Old Fashioned mit dem hauseigenen Bourbon nach New York, indem er ihn in der High Society Bar des Waldorf-Astoria-Hotels anbot. In seiner Essenz besteht der Old Fashioned aus drei Komponenten: Bourbon (amerikanischer Whiskey), Simple Syrup (Zuckersirup) und Bitters. Damit der Cocktail schön smooth daherkommt, eignet sich der Bourbon Woodford Reserve besonders gut.

 

Dirk Hany, Bar am Wasser, freut sich über die kreative Woche: «Für mich ist es wichtig, meinen Gästen in der Bar am Wasser etwas Besonderes bieten zu können. Mit der Old Fashioned Week wird die internationale Cocktail-Tradition mit der top Produkt Qualität von Woodford Reserve und unserer Kreativität verbunden, was meine Gäste und ich selbst sehr schätzen.»

 

Die Teilnehmenden Bars finden Sie unter dem folgenden Link:

www.woodfordreserve.com/oldfashionedweek

 

Bild/Bezugsquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH: www.brown-forman.com

zurück zur Eventübersicht