Deutsche Spirituosen Manufaktur mit neuen Produkten
Neue Liköre, Yuzu und Herbstlaub-Geist aus Berlin
Wie jedes Jahr im Herbst wartet die Deutsche Spirituosen Manufaktur (DSM) mit neuen Produkten auf. Die Highlights dieses Jahr sind sieben Liköre, hergestellt aus den Destillaten der DSM, mit besten Säften und ohne Zusatz von Aromen und Farbstoffen.
Die Deutsche Spirituosen Manufaktur ist eine Brennerei, die 2017 von Tim Müller (Diplomkaufmann und Wirtschaftswissenschafter (M.A.)) und Dr. Konrad Horn (Apotheker und Naturwissenschaftler) in Berlin gegründet wurde.
Das Ziel ist es, die Spirituose neu zu erfinden und „Premium“ neu zu definieren. Dadurch entstehen neuartige Rezepturen und innovative Produkte, was sich in mittlerweile weit über 1.000 Testreihen niederschlägt.
Zudem holte man einen erfahrenen Destillateur und einen Mixologen an Bord. Mit der Kombination aus Kreativität und Kompetenz in Form von wissenschaftlichem Input und traditionellem Handwerk erschafft man Premium-Destillate, die für sich sprechen.
Für den Ingwerlikör wird destillierter Ingwergeist, frisch gepresster Ingwersaft und Ingwertee verwendet. Die aus drei verschiedenen Quellen stammenden Ingweraromen verbinden sich zu einer besonderen Likörspezialität.
Beim Himbeerlikör werden ein Himbeerdestillat und Himbeermuttersaft mit bestem Zuckersirup so vermählt, dass die Fruchtsäuren der Himbeere ausgeglichen werden, ohne die Süße dominieren zu lassen.
Dazu kommt ein Yuzu-Geist. Die Zitrusfrucht wird z.B. in der gehobenen Küche in Speisen oder auch guten Drinks verwendet. Im unfiltrierten Yuzu-Geist konzentrieren sich balsamisch-süßlichen und floralen Aromen.
Auch der 2019 in kürzester Zeit ausverkaufte Geist vom deutschen Herbstlaub ist zurück. Eine limitierte Charge dieses speziellen, milden Geistes mit herbstlich-fruchtigen Noten steht für Liebhaber wieder zur Verfügung.
Bild/Bezugsquelle: DSM Deutsche Spirituosen Manufaktur GmbH (www.d-s-m.com)