Claudio Engelberg-Scherer ist LINIE Aquavit Bartender des Monats Januar

Bartender des Münchner Ory setzt auf Frankreich

Ein norwegisch-französisches Erlebnis: Das verspricht die Drinkkreation „Monsieur Claude“ von Claudio Engelberg-Scherer. Im Münchner Ory lässt der Bartender seiner Kreativität freien Lauf und genießt es, seine Gäste stets in neue Geschmackswelten zu entführen. „Unser Name leitet sich vom Wort Memory ab, denn wir möchten aus dem Besuch bei uns ein bleibendes Erlebnis“, fasst er das Bar-Konzept zusammen. Ein Erlebnis ist auch der neueste Drink, der Claudio Engelberg-Scherer zum ersten LINIE Aquavit Bartender des Monats 2019 macht. „Die Inspiration zu diesem Drink war der gleichnamige Film, in dem Monsieur Claude von seiner Norwegen-Expedition LINIE Aquavit als Erinnerung mit nach Frankreich nimmt. Dort serviert er diesen Drink einer illustren Damenrunde beim nachmittäglichen Beisammensein und berichtet von seiner Reise“.

 

Diesen Länderspagat überbrückt Claudio Engelberg-Scherer im „Monsieur Claude“, indem er typisch norwegischen LINIE Aquavit mit französischen Klassikern mixt, wie dem beliebten Pastis (der aus Anis gewonnen wird), den milden Kräuternoten des Chartreuse jaune und spritzigem Zitronensaft. „Ich wollte den Charakter von LINIE Aquavit mit klassisch traditionellen, französischen Produkten kombinieren, um einen belebenden Pre-Dinner-Cocktail zu kreieren. Für die leichten Stunden des Lebens“, fasst Claudio Engelberg-Scherer seine Drinkkreation
zusammen. Bereits seit neun Jahren arbeitet er als Bartender und schätzt besonders die Vielfältigkeit des Berufs. „Als Bartender muss man in der Lage sein, sich je nach Situation und Gästen immer wieder neu anzupassen. Das erfordert Flexibilität und Fingerspitzengefühl“.

 

www.ruu.de

zurück zur Eventübersicht