Christopher Heß ist LINIE Aquavit Bartender des Monats April

Bartender der Chemnitzer Bar Mitte bringt mexikanisches Flair ins Glas

Den Klassiker neu interpretiert: Christopher Heß mag es einfach und leicht gemixt – und so präsentiert sich auch sein Cocktail „Cúmlet“. Den traditionellen Gimlet lässt er mit den kräftigen Noten von Kümmel und Koriander des LINIE Aquavits neu aufleben und zu einem außergewöhnlichen Drink werden. Dabei tauscht der Chemnitzer Bartender den Allrounder Gin durch LINIE Aquavit aus, ergänzt hausgemachten Limetten-Cordial und parfümiert das Glas mit mexikanischem Mezcal. „Cúmlet ist ein simpler Drink, der sich problemlos an allen Bartheken produzieren lässt“, erklärt der Bartender. „Statt Gin habe ich mit Aquavit gemixt, da die Kümmelnoten hervorragend mit Limette und Mezcal harmonieren und somit dem Gast ein besonderes Geschmackserlebnis, etwas abgewandelt vom Gimlet-Klassiker, bieten“.

 

Mexikanische Spritzigkeit und nordische Würze vereint in einem Glas sprechen von einem Cocktail mit einer Geschichte. Die karibische Küste Mexikos liegt nicht nur nahe der Route der viermonatigen Reifereise des LINIE Aquavits auf See, sondern prägt auch das Flair der Bar Mitte in Chemnitz, in der der 30-jährige Cocktails mixt. Im Februar 2018 eröffnet, zeichnet sich die Bar durch eine kleine Barkarte mit zehn festen Signature Drinks aus. Vor neuen Sachen machen Christopher und sein Team aber auch nicht Halt. „Wir lassen uns immer wieder von trendigen Spirituosen wie dem Aquavit zu neuen Kreationen inspirieren und mixen neben klassischen Twists unseren Gästen auch das, worauf sie Lust haben", erzählt der Bartender, der nun in seinem achten Jahr hinter dem Tresen Cocktails kreiert. „Mein persönliches Ziel ist es, Chemnitz auf die Bar-Landkarte Deutschlands zu bringen und neben Städten wie Leipzig und Berlin im Osten zu etablieren.“

 

www.ruu.de

zurück zur Eventübersicht