Christin Kohnke und Benjamin Franke übernehmen Funktionen in der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland
Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland gibt es in der Geschäftsführung zwei neue Gesichter.
Christin Kohnke übernahm bereits zum 01. Juni 2018 die Stelle des HR Directors Western Europe Entity. In ihrer Position verantwortet sie neben Deutschland die Länder Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien. Kohnke startete ihre berufliche Karriere 2003 bei Siemens in Dubai. Seit 2006 verantwortete sie verschiedene HR Positionen bei Nestlé, unter anderem war sie für vier Jahre als HR Director bei Nespresso Deutschland mit Sitz in Düsseldorf tätig. Zuletzt hatte Christin Kohnke die Stelle des HR Directors Technik & Werke bei der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt inne.
Benjamin Franke übernahm am 01. September 2018 die Rolle des Marketing Directors bei Pernod Ricard Deutschland. Er verantwortet damit das komplette Portfolio mit den wichtigsten Kernmarken des Unternehmens wie Ramazzotti, Havana Club, Absolut, The Glenlivet oder Ballantine’s. Franke startete seine Karriere 2003 bei Storck und wechselte 2005 zur Coca-Cola Company, wo er für Kaffee, Saft und die Marke Coca-Cola tätig war. 2010 startete Franke als Senior Brand Manager Havana Club und Malibu bei Pernod Ricard Deutschland und wurde 2012 zum Marketing Manager Rum, Whisky & Prestige befördert. 2015 übernahm Benjamin Franke das Big Night Out Portfolio, bevor er 2016 innerhalb der Pernod Ricard Gruppe seine aktuelle Position als Head of Marketing in der Schweiz antrat.
Franke folgt auf Christian Seel, der zum 01. September die Funktion des Marketing Directors in Spanien übernommen hat. Seine Karriere bei Pernod Ricard startete er 2006 als Marketing Manager. Seel hatte nach Stationen in Polen und Dänemark seit 2014 die Funktion des Marketing Directors in Deutschland inne.
Internationale Karrieren bei Pernod Ricard
Die Unternehmensphilosophie von Pernod Ricard vereint lokale Entscheidungsfreiheit mit zentralem Unternehmergeist. Wechsel innerhalb der Gruppe wie die von Franke und Seel fördern ein konzernweites Zusammengehörigkeitsgefühl, tragen zur Verwirklichung der gemeinsamen Ziele bei und prägen das Bild des Global Players mit familiärem Charme. Die Gruppe Pernod Ricard bietet in mittlerweile 85 Ländern eine Vielzahl von Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten an, die die interne Vielfalt und internationale Karrierechancen fördern.
Über Pernod Ricard Deutschland:
Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.328 Mitarbeitern in 86 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium Spirituosen und Weinen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu, Lillet und Monkey 47. Mit 225 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2016/17 einen Bruttoumsatz von 726 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Der Erfolg basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller Mitarbeiter. Ein vertrauensvoller und transparenter Umgang miteinander steht für die Gruppe Pernod Ricard an erster Stelle. Die alle zwei Jahre stattfindende Mitarbeiterbefragung ergab, dass 94% der Mitarbeiter stolz darauf sind bei Pernod Ricard Deutschland zu arbeiten. Darüber hinaus empfehlen 88% der Mitarbeiter Pernod Ricard als guten Arbeitgeber (Willis Towes Watson Survey, 2017).
Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de