Christian Drouin Les Millésimés im neuen Packaging

Die Jahrgangs-Kollektion der Reihe Les Millésimés aus dem Familienunternehmen Christian Drouin ist einmalig in der Welt des Calvados. Nun präsentiert man die Reihe mit besonderen Qualitäten in neuer Ausstattung für eine neue, visuelle Identität.

 

Die Geschichte des Hauses Christian Drouin ist in erster Linie eine der Familie und hat ihren Ursprung in den 1960er Jahren. Der Gründer Christian Drouin verband mit dem Calvados die Liebe zu gutem Essen und gutem Wein.

 

Das Anwesen Coeur de Lion (das Herz des Löwen), so der Name des normannischen Landguts aus dem 17. Jahrhundert, liegt in der Appellation Pays d’Auge, dem ältesten und qualitativ hochwertigsten Gebiet für die Produktion von Calvados.

 

Heute, in dritter Generation von Guillaume Drouin geführt, gilt man als Unternehmen von weltweiter Reputation – die Marke ist in mehr als 40 Ländern vertreten. Hunderte Medaillen auf internationalen Ausstellungen bestätigen die Qualität der Produkte.

 

Das neue Design

 

Zwei Jahre Zeit benötigte Drouin um das Packaging zu definieren und fertigzustellen. Die Idee dazu entstand in Zusammenarbeit mit einer französischen Design-Agentur und spiegelt den traditionellen Charakter des Unternehmens sowie das ständige Streben nach Qualität und Perfektion wider.

 

Im Ergebnis zeigt sich ein Design, das Modernität ausdrückt, aber auch die Besonderheit des Calvados-Universums respektiert.

 

Das Markensymbol von Christian Drouin, sonst ein Wachsmedaillon auf der Flasche, ist hier aus Metall gefertigt. Die Kupferfarbe aus dem Medaillon wird mehrfach aufgegriffen. Auf der Metallplatte am unteren Rand der Flasche ist der Jahrgang und die verwendete Fassart aufgeführt.

 

Das Etikett am Flaschenhals sorgt für ein visuelles Gleichgewicht. Hinzu kommt auch die Geschenkverpackung – ein offener Bogen aus Buchenholz, die sowohl Wertigkeit als auch Tradition transportiert.

 

Geschäftsführer Guillaume Drouin: „Da die Wurzeln dieser besonderen Range schon bei den ersten Destillationen meines Großvaters liegen, war unser Bestand an Jahrgängen immer ein Symbol für den Calvados von Christian Drouin. Für diese ikonische Range war es uns wichtig ein neues Packaging zu schaffen, dass das Streben nach Perfektion und Authentizität repräsentiert, auf das wir so stolz sind.“

 

Firmengründer Christian Drouin Senior begann in den 1960er Jahren mit der Herstellung von Calvados. Im Gegensatz zu der lokalen Tradition verwendete er seinen Calvados selten für Blends. Aus diesen Beständen stammt das größte Sortiment an jemals verfügbaren Calvados-Jahrgängen.

 

In diesem einmaligen Portfolio, in dem die seltensten Calvados-Abfüllungen zu finden sind, hat jeder Jahrgang seinen eigenen spezifischen Geschmack und Stil. Die angegebene Jahreszahl benennt dabei das Jahr der Destillation.

 

Der Calvados darf während der Reifung seinen Charakter nach Zeit und Fassart entwickeln. Je nach Jahrgang werden gebrauchte Cidre-, Sherry-, Portweinfässer oder Fässer aus Banyuls, Sauternes, Tokay oder Rivesaltes verwendet. Die Millésimés-Reihe reift mindestens zwanzig Jahre.

 

www.calvados-drouin.com

 

Bild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH (www.bremerspirituosencontor.de)

zurück zur Eventübersicht