Ceiron Gedigk ist deutscher Sieger der Carlos I Colegio & Competición 2019

Der Bartender des The Fontenay Hamburg kommt als Primero aus Spanien zurück – und darf als Gewinn bald die Barszene Singapurs erkunden.


Am Montag, dem 28. Oktober, stand die Nachricht fest: Ceiron Gedigk, Bartender im The Fontenay Hamburg, hat mit seinem Drink “El Ancladero” die deutsche Ausgabe der Carlos I Colegio & Competición 2019 gewonnen. Er teilt sich die Freude mit Javier Infante, dem Sieger des spanischen Wettbewerbs.


In einem spannenden Finale überzeugten die beiden Gewinner mit ihren kreativen und geschmackvollen Cocktails die renommierte Jury um Nils Wrage (Mixology Magazin), Sven Sudeck (Reidemeister & Ulrichs), Juan Valls („The most imaginative Bartender of Spain“) und Markenbotschafter Emmanuel Dupont-Machet. Die Jury lobte die hohe Leistungsdichte beim Wettbewerb und fällte ihre Entscheidung basierend auf feinsten Nuancen – und die Nuancen der Siegerdrinks harmonierten am besten mit den Noten von Carlos I.


Neben dem Titel “Primero” dürfen sich Ceiron Gedigk und Javier Infante über weitere besondere Gewinne freuen: je eine aufwändig gestaltete Carlos I-Trophäe, eine Flasche Carlos I 1520 und ein Drei-Tagestrip nach Singapur inklusive Bartour mit Philip Bischoff, dem Beverage Manager Asia/ Pacific der Four Seasons Gruppe.


Die Carlos I Colegio & Competición 2019 war bereits die fünfte Runde des renommierten Wettbewerbs. Nachdem in vergangenen Jahren exklusiv deutsche Bartender um den Titel des Primero mixten, wurde er dieses Jahr zum ersten Mal für Bartender aus Spanien eröffnet, dem Heimatland von Carlos I. Die Konkurrenten der beiden Nationen mixten dabei partnerschaftlich Seite an Seite, hatten aber auch abseits des Tresens ihren Spaß.


Die Veranstaltung begann am Sonntag mit einem kommunikativen Get-Together, Essen und Carlos I-Drinks in einem Beachclub. Montagvormittag ging es weiter mit einer Führung durch die Produktionsstätten des Brandys von Osborne, „El Tiro“ und „Bodega de Mora“, die auch als “Kathedralen des Weines” bezeichnet werden. Am Nachmittag stand der Hauptteil des Events an und die exzellenten Bartender mixten und präsentierten ihre Drinks mit Bravour. Beim Abendessen zwischen den Fassreihen der Bodega de Mora wurden die Sieger gekürt, und bei der anschließenden Party gebührend gefeiert.


Die deutschen Finalisten der 5. Carlos I Colegio & Competición
Bennet Jarke, Tipsy Bar
Ceiron Gedigk, Fontenay Bar
Yildiray Sarikaya, Hunky Dory
Sophia Krich, Monkey Bar 25hours Hotel
Philipp Mann, Goldamsel Bar
Benjamin Reimann, Sage


Rezept des deutschen Siegerdrinks “El Ancladero”
60 ml Carlos I

30 ml Crème de Châtaigne

6 ml Erdbeer-Essig

2,5 Barlöffel Kokostinktur

4 Tropfen Bitter Green Strawberry Mah Kwan

 

www.egfra.de

zurück zur Eventübersicht