Bumbu ab sofort bei Ferrand Deutschland
Ein Rum verfeinert mit Früchten und Gewürzen
Die beliebten Spirituosen der Bumbu Rum Company sind ab sofort über Ferrand Deutschland erhältlich. Bumbu ist eine authentische Marke für Rum und Rum-Spirituosen, die seit 2016 auf dem Markt ist. Sie ist die am schnellsten wachsende Marke unter den Premium-Rums in den USA.
Bisher veröffentlichte Bumbu drei Qualitäten: Bumbu The Original ist eine echte, handwerkliche Spirituose, die in kleinen Mengen in einer historischen Brennerei auf Barbados hergestellt wird. Dazu kommt ein XO und ein Crème.
In der 1893 eröffneten Brennerei brennt ein engagiertes Team Zuckerrohr aus acht Ländern, die weltweit bestes Zuckerrohr produzieren: Barbados, Bélize, Brasilien, Costa Rica, Dominikanische Republik, El Salvador, Honduras und Guyana.
Das Rezept für den Bumbu The Original stammt aus dem 16. und 17. Jahrhundert: Seefahrer und Kaufleute mischten zu ihrem Rum karibische Früchte und Gewürze und nannten die entstandene Mischung „Bumbu“.
Basis ist hochwertiger Rum, der bis zu 15 Jahre in Ex-Bourbonfässern reift, bevor er mit natürlichen Aromen versetzt und in Flaschen abgefüllt wird. Dabei werden keine künstlichen Farb- und Aromastoffe hinzugefügt.
Neben Bumbu The Original gibt es auch den XO, ein Small Batch Rum aus Panama. Er reift bis zu 18 Jahre in Ex-Bourbonfässern, erhält ein 6-monatiges Finish in spanischen Ex-Sherryfässern und lässt sich auch gut mit einer Zigarre kombinieren.
Neu hinzu kommt Bumbu Crème, ein Creamlikör kreiert aus Bumbu XO, Sahne und feinen Gewürzen. Am besten sollte Bumbu Crème gut gekühlt, auf Eis oder in einem guten Mixed Drink genossen werden.
Auch die Flaschen sind kleine Kunstwerke: Ein patiniertes goldenes bzw. silbernes X-Medaillon und eine Karte der Karibik schmücken das schwere Glas kombiniert mit einem großen Korken im Old Fashioned Style.
Bild/Bezugsquelle: Ferrand Deutschland GmbH (www.ferrand-spirits.de)