BOAR Gin räumt international ab

Die Familienbrennerei aus dem Schwarzwald wurde international ausgezeichnet

Seit einigen Jahren setzt die BOAR Distillery aus dem Schwarzwald mit ihrem BOAR Gin ganz eigene Nadelstiche der Obsession. Nun gab es beim World Spirits Award (WSA) in Österreich die höchstmöglichen Auszeichnungen für den Gin.

 

Es klingt wie ein kleines Wunder: In nur vier Jahren räumte eine kleine Brennerei im Schwarzwald ganze 50 Auszeichnungen aus aller Welt für den eigenen Gin ab. Doch dies hat seinen Grund: Schließlich feilte das Trio um den BOAR Gin fast zwei Jahre an einer höchst individuellen Rezeptur.

 

Eines der Geheimnisse um den BOAR Gin liegt in der Integration von Schwarzwälder Burgundertrüffel. Dieser harmonisiert den Premium Dry Gin mit Schwarzwälder Note (u.a. mit Botanicals wie Wacholder, Lavendel und Thymian), indem er ihm Bitterstoffe und Schärfe entzieht.

 

Unter anderem errang man mit dem BOAR Gin 2019 die Auszeichnung als eine der besten getesteten Spirituosen bei der DLG und gewann als „Gin des Jahres“ Großes Gold beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW).

 

Mit der jetzigen Auszeichnung mit Doppel-Gold für den besten Gin und der Gin Trophy Goldmedaille als „Spirit of the Year 2020“ beim WSA räumte man unter 107 Brennereien aus 25 Nationen und unter 490 Spirits in einer internationalen Blindverkostung ab.

 

BOAR Gin ist so mittlerweile auch international bekannt. So steht man unter anderem in der Back Bar vieler Hotels in Europa. „Die Gastronomie setzt auf unsere Qualität“, lautet die schlichte wie überzeugende Botschaft des brennenden Trios.

 

Keine Frage: Als Genussbotschafter der Schwarzwaldregion im Süden Deutschlands hat sich BOAR Gin die Auszeichnung mehr als verdient. Den BOAR Gin gibt es auch als Edition Black, Royal und Royal Rubin. Hinzu kommt der Schwarzwald Beeren- & Kräuterlikör Caliber 1844.

 

www.boargin.de

 

Bild/Bezugsquelle: BOAR Distillery im Schwarzwald (www.boargin.de)

zurück zur Eventübersicht