Black Tears auf der Trending Rum List
Der erste Spiced Rum unter den Trend Rums
Der Drinks International Annual Brands Report ist eine der meist erwarteten Veröffentlichungen im globalen Kalender der Getränkebranche. Er basiert auf einer Umfrage unter 100 der weltweit besten Bars. Mit Black Tears fällt ein neuer Eintrag unter den Trend Rums besonders auf.
Black Tears ist Kubas erster und einziger Spiced Rum. Mit einem einzigartigen, trockenem Geschmacksprofil und Noten von Kaffee, Kakao sowie Kubas charakteristischem Aji Dulce Pfeffer ist er der einzige Spiced Rum auf der Liste des Annual Brands Report.
Black Tears wurde 2019 eingeführt und weist trotz der Pandemie ein beeindruckendes Wachstum auf. Es ist bereits in 30 Ländern erhältlich. Weitere Märkte werden voraussichtlich im ersten Quartal 2021 mit an Bord kommen.
Hergestellt aus kubanischem Rum im typischen leichten, trockenen Stil der Insel, war Black Tears das erste Produkt des unabhängigen, kubanischen Rumspezialisten The Island Rum Company. Der Name referiert an das legendäre Lied Lagrimas Negras (Schwarze Tränen), seit 1929 ein Favorit der Insel.
Zudem hat Black Tears mit nur 9 Gramm Zucker pro Liter – die meisten gewürzten Rums enthalten zwischen 40 und 80 Gramm – eine eigene Nische in der Rum-Kategorie geschaffen: die des trocken gewürzten Spiced Rum.
Die New Yorker Legende unter den Barkeepern, Dale DeGroff, beschreibt Black Tears als „erstaunlich“, während RumFest-Gründer Ian Burrell einfach sagt: „Er ist wunderschön, ein wirklich großartiger Rum.“
Black Tears ist einziger Spiced Rum der Liste
Drinks International wurde 1972 gegründet und ist eine der vertrauenswürdigsten und angesehensten globalen Getränkezeitschriften. Sie bietet Getränkekäufern auf der ganzen Welt maßgebliche Nachrichten und Einblicke in den Wein-, Bier- und Spirituosenmarkt.
Der Drinks International Annual Brands Report, der bereits zum 12. Mal veröffentlicht wird, ist eine Momentaufnahme der Kaufgewohnheit von 100 der weltweit besten und einflussreichsten Bars: Die Ausgabe 2021 befragte Betreiber in 33 verschiedenen Ländern.
Die Trendliste von Drinks International, so das Magazin, spiegele „die Marken wider, nach denen Kunden zunehmend fragen, möglicherweise aufgrund von Mundpropaganda oder sogar aufgrund der Empfehlungen von Barkeepern“ in den einflussreichsten Bars der Welt.
Marken, die in der Trendliste einen hohen Stellenwert haben, werden in den folgenden Jahren aufgrund einer Begeisterung und Neugierde häufig auf die Bestsellerliste gesetzt, basierend auf der Beliebtheit eines Getränks bei den weltbesten Bars und Barkeepern.
Neben dem Spiced Rum Black Tears stehen die Marken Plantation, Bacardí, Diplomático, Appleton Estate, Clairin, Ron Zacapa, Havana Club, Matusalem sowie El Dorado auf der Liste der Trend Rums im Jahr 2021.
Adéle Robberstad, CEO der The Island Rum Company: „Das kubanische Erbe von Black Tears, die kubanische Produktion und das einzigartige Geschmacksprofil bilden den Kern unseres Erfolgs. Ich bin stolz auf unser Team und die globalen Barkeeper-Influencer, die uns für diese Liste empfohlen haben.“
Bild/Bezugsquelle: The Island Rum Company (www.blacktears.com)