Berliner Luft Fun Flower mit Minze und Banane

Mit Berliner Luft Fun Flower schlägt das 1948 gegründete Traditionsunternehmen Schilkin das vierte Kapitel seiner Erfolgsstory „Schüttel mich, dann glitzer ich“ auf. Der frische Pfefferminzlikör mit exotischem Banana-Flavor möchte Fans und den Großstadtdschungel erobern.

 

Wer einmal in Berlin lebte, wird sie stets vermissen – die eigenwillige Luft Berlins. Dazu gehört auch der bereits in der DDR produzierte Pfefferminzlikör Berliner Luft. Und jeder, der beides kennt und die Stadt zelebriert, wird die Berliner Luft dem „gemeinen“ Pfeffi vorziehen.

 

So ist er Dank niedrigem Alkoholgehalt sowohl für den Purgenuss als auch für leichte Mixed Drinks geeignet. Zudem wurden nebst dem Original in den vergangenen Jahren bereits mehrere Sondereditionen des Klassikers veröffentlicht.

 

Nun bedient das Familienunternehmen Schilkin erneut die Nachfrage nach einem exklusiven Schüttelspaß. „Unsere Kunden lieben diese Sondereditionen und so war die Frage nicht ob, sondern nur wann wir in die nächste Runde gehen“, so Dr. Erlfried Baatz, einer der beiden Geschäftsführer.

 

Bei der Entwicklung der neuen Glitzer-Luft stand erneut Berlin als Innovationsquelle im Fokus. Für den Geschmack und das Aussehen des sommerlichen Großstadtdschungels haben die Berliner ganz innovativ frische Pfefferminze mit dem Flavor von Banane und verrücktem Äffchen kombiniert.

 

Auf die Frage, warum ausgerechnet ein Äffchen das Key Visual für die Sonderedition darstellt, kann sich der Spirituosenprofi ein Lachen nicht verkneifen und erläutert: „Unser Gesicht ist und bleibt Emely, aber jeder hat doch ab und zu mal so einen Affen auf der Schulter, oder?“

 

Die knallgelbe, limitierte Edition wird ab 10.08.2020 an den Handel ausgeliefert.

 

www.berliner-luft.berlin

 

Bild/Bezugsquelle: SCHILKIN GmbH & Co. KG BERLIN (www.schilkin.de)

zurück zur Eventübersicht