Belsazar Rosé präsentiert den Rosé & Tonic

Belsa-Was? Ein perfekter Begleiter für laue Sommerabende

Auf Drink-Klassiker setzen oder etwas Neues probieren und sich überraschen lassen? Oft stehen wir vor der Frage: das eine oder das andere? Doch wer sagt, dass wir uns entscheiden müssen. Auch beim Wein-Aperitif Belsazar Rosé muss man das nicht.

 

In Berlin geboren und im Schwarzwald produziert, wird der Belsazar Rosé & Tonic der neue Lieblingsdrink für diesen Sommer. Ein perfekter Begleiter für laue Sommerabende und Afterwork-Stunden ganz gleich ob auf dem Balkon oder im Park – jedoch stets in bester Gesellschaft.

 

Denn wenn der ersehnte Feierabend endlich da ist, fehlt eigentlich nur ein guter Aperitif, um den Tag ausklingen zu lassen und letzte Sonnenstrahlen zu genießen. Als fruchtig-süßer Wein-Aperitif voll komplexer Aromen schafft Belsazar Rosé diesen Sommer Momente, die nach mehr schmecken.

 

In ihm verbinden sich die moderne Freiheit Berlins mit der Bodenständigkeit des Schwarzwaldes zu einer Harmonie von fruchtig-süß und überraschend bitter. Belsazar Rosé riecht nach Himbeere sowie leichten Zitrus- und Kräuternoten, während er dabei fruchtig schmeckt – mit einem Hauch Bitterkeit.

 

Doch welche Idee liegt ihm eigentlich zu Grunde? Max und Sebastian – die Gründer von Belsazar – teilen eine Leidenschaft für regionale und hochwertige Weine, wunderbare Brennereien, besondere Rezepte und die Liebe für die Kreativität, die auf den Straßen von Berlin genährt wird.

 

Lange waren sie auf der Suche nach einem erfrischenden Aperitif von hoher Qualität und kamen so auf die Idee, Belsazar zu kreieren. Der Wein-Aperitif versprüht Spontanität und Lebensfreude. So vereinen die Gründer-Geschichte wie der Aperitif Belsazar gleich dreierlei:

 

Urbane Berlin-Mentalität trifft auf traditionelle Handwerkskunst der Brennerei Schladerer und innovativen Erfindungsgeist deutscher Szenebars. Dabei werden hochwertige, regionale Weine und handverlesene Kräuter und Gewürze mit Obstbrand zu einem aromareichen Getränk veredelt.

 

Wer jetzt Lust auf den perfekten Sommerdrink bekommen hat, schafft es in wenigen Schritten selbst zum sommerlichen Feierabend-Feeling. Der Belsazar Rosé & Tonic ist einfach in der Zubereitung und somit noch schneller bereit zum Genießen. Erfrischend und leicht bitter mit einem Hauch Grapefruit.

 

Perfekt für unvergängliche, laue Abende, fängt er die Sonne ganz einfach im Glas ein. Dafür werden 5 cl Belsazar Rosé in ein Weinglas auf Eiswürfeln gegeben und mit 10 cl Tonic Water aufgegossen. Als Garnitur kommt eine Scheibe Grapefruit zum Einsatz.

 

Belsazar ist im gut sortierten Einzelhandel sowie im Getränkefachgroßhandel ab einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 14,49 € pro Flasche erhältlich.

 

www.belsazar.com

 

Bild/Bezugsquelle: Diageo Germany GmbH (www.diageo.com)

zurück zur Eventübersicht