Absolut mit dem größten Refresh seit 1979
Eine Hommage an die Heimat
Absolut bekommt einen neuen Look: Mit dem größten Refresh seit den Anfängen in den USA 1979 setzt das schwedische Brand auf die Elemente, die den Wodka so einzigartig machen: Authentizität, Qualität und Nachhaltigkeit.
Kreativität und Innovation sind fest in den Werten von Absolut verankert. Die Form der Flasche, damals inspiriert von einer Apothekerflasche aus dem 18. Jahrhundert, ist eine Ikone und betont die unverwechselbare DNA der Brand.
KünstlerInnen wie Andy Warhol, Rosemarie Trockel oder Keith Haring ließen sich von der Flasche inspirieren und gestalteten ihre eigenen Limited Editions. Das neue Design zelebriert Absoluts Geschichte, Natur und Handwerk, die den Wodka zur besonderen Zutat eines jeden Drinks machen.
Das zentrale Motiv des neuen Designs ist Absoluts Heimat Schweden: Dort wo der Wodka, den Genießer kennen und lieben, hergestellt und destilliert wird. Die Design-Updates umfassen:
- Die natürliche und klare Gestaltung: Der Schriftzug „One source. One Community. One small village in the South of Sweden“ neben der Illustration der ursprünglichen Brennerei betont die „One Source“-Philosophie. Denn nicht nur alle Produktionsschritte finden in Ahus, Südschweden statt; auch die Hauptzutaten, Winterweizen und Wasser, stammen aus dieser Gegend.
- Die Adresse der Brennerei auf dem Frontetikett hebt die schwedische Heimat hervor. Das erste Mal in der Geschichte verwendet Absolut hier ein Papieretikett auf der Flasche.
- Als Hommage an den Gründer Lars Olsson Smith und sein fortschrittliches Denken in der Vodka-Destillation ist auf dem Medaillon, dem Qualitätssiegel der Flasche, sein Name eingraviert.
- Der Schriftzug „Country of Sweden” verweist auf die langjährige Tradition und das Wissen rund um die Vodkaherstellung in der Region.
Das neue Design der Wodka-Flaschen von Absolut ist seit September 2021 in Deutschland erhältlich.
Bild/Bezugsquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH (www.pernod-ricard.de)