A.H. Riise präsentiert Naval Cadet
Auf den Spuren alter Marinehelden
Seit Jahrhunderten sorgt die dänische Flotte mit ihren Marineoffizieren für Dänemarks Sicherheit. Zu Ehren dieser zahlreichen dänischen Helden zur See stellt A.H. Riise Spirits seine neue exklusive Abfüllung Naval Cadet als Teil der Royal-Navy-Serie vor.
Ursprünglich stammen die limitierten Abfüllungen aus der Karibik und sind das Lebenswerk eines der bedeutendsten und unternehmungslustigsten Dänen seiner Zeit, dem Apotheker und Hofrat Albert Heinrich Riise.
Das ehemalige Königreich Dänemark-Norwegen war damals Kolonialbesitzer der Dänisch-Westindischen Inseln, den heutigen US Virgin Islands. A. H. Riise stammte ursprünglich von der dänischen Insel Ærø, zog später in die Karibik um und eröffnete die erste Apotheke auf Saint Thomas.
Seine Leidenschaft für die exotische Flora und Fauna und seinen grünen Daumen nutzte er für die Herstellung von verschiedenen Pharmazeutika, Kosmetik und Alkohol. Schon bald wurde er offizieller Rum-Lieferant der dänischen Marine.
Der Naval Cadet Blend wurde in Zusammenarbeit mit den Kadetten der dänischen Marineoffiziersschule kreiert und enthält sorgfältig ausgewählten und gereiften Premium Rum der West Indies und Central America.
1701 wurden die ersten vielversprechenden Kadetten in dieser Marineoffiziersschule aufgenommen. Zwar wurden in der Zwischenzeit die Segel von Motoren abgelöst und die Kanonen durch Raketen ersetzt.
Doch bis heute bildet diese Schule die Menschen aus, die die Verantwortung für die Verteidigung der Interessen Dänemarks auf See tragen. Der Naval Cadet ist eine Hommage an diese besonderen Helden Dänemarks.
„Dass wir uns mit Naval Cadet für die historische Tradition der zukünftigen dänischen Marineoffiziere engagieren, die auf See und an Land für unser aller Sicherheit sorgen, erfüllt uns bei A. H. Riise Spirits mit großem Stolz.“
A. H. Riise Royal Danish Navy Naval Cadet ist seit Februar im gut sortierten Handel und in Online-Shops zu einer UVP von 46,99 Euro pro Flasche erhältlich.
Bild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH (www.bsc-bremen.de)