Über uns

Leichtes Leben und tiefe Einsichten

Das DRINKS Magazin darf für sich in Anspruch nehmen, im Thema Bar und Spirituosen das älteste deutschsprachige Special Interest Magazin seiner Art zu sein. Über 30 Jahre Tradition markieren so nicht nur einen Meilenstein. Sie sind zugleich Verpflichtung und Ansporn: In einer Welt des leichten Lebens immer wieder auch für die etwas tieferen Einsichten zu sorgen.

 

Und das tun wir mit besonderem Vergnügen. Die Welt der Bars und Spirituosen, ihre Geschichten, ihre oft tief wurzelnden Traditionen, aber auch die ständigen Neuheiten und Neuerungen sind von ganz eigener Faszination. Unsere Autoren leben dies mit Hingabe, jeder auf seine Art. Nur so gelingt es, klar in der Sache zu sein und zugleich nah am Puls jenes Geschehens, das oft tief in die Nacht reicht...

 

Auf diesen Seiten lassen wir Sie an dieser Welt gern teilhaben. Mit aktuellen News, mit wichtigen Tipps, Taste Notes, Spots von Events, Adresshinweisen sowie nicht zuletzt der Möglichkeit, in unserem reichhaltigen Archiv zu stöbern. Denn: Geteiltes Wissen ist doppelte Freude angesichts der faszinierenden Welt der Bars und ihrer Genüsse.

 

Schön also, dass Sie reinschauen.
Seien Sie uns willkommen!

In Zeiten schneller und meist nur reißerischer Informationen durch das Internet stehen heute die gedruckten Magazine vor einer besonderen Herausforderung: Sie müssen jenes kleine, aber entscheidende Quäntchen mehr an Tiefenschärfe bei der Aufklärung und im Erleben bieten, zu denen der bloße Blick auf den Bildschirm selten in der Lage ist.

 

Diese Überzeugung leitet unseren Verlag so von Beginn an: Nicht bloß im Trend zu liegen, sondern mehr noch um die jeweilige Herkunft und Tradition eines Genusses zu wissen. Denn alles, was vor oder hinter der Bar passiert, ist von derart ehrwürdiger Überlieferung und von so besonderem Kitzel, dass es grundfalsch wäre, dies nur dem aktuellen Gerede darüber oder gar dem schnellem Blick junger Medien zu überlassen. Tiefenschärfe und Tradition sind für uns nicht voneinander zu trennen.

 

Wir legen in unserem Magazin so allergrößten Wert auf lesenswerte Texte und mitnehmende Artikel und Bilder. Der Anspruch unserer Leser an uns ist mehr als nur die blanke Information. Wieder und wieder wollen sie mitgenommen werden auf eine Reise in die faszinierende Welt großartiger Genüsse. Deswegen setzen wir auf einen Journalismus, der Räume öffnet und von literarischer Qualität ist.

 

Denn am Ende gilt: Genuss will genossen werden.
Mittendrin statt nur dabei...

Unsere Autoren

Patrick „Paco“ Braun
DRINKS Cocktailexperte I Autor

 

 

 

Patrick Tilke
Autor

Bernhard Schäfer
Autor

 

 

 

Telse Prahl
Autorin

 

 

 

Peter Eichhorn
Autor

 

 

 

Sebastian Heuser
Autor

 

 

 

Alex Flach
Autor

 

 

 

Maria Liessmann
Autorin

 

 

 

Wolfgang Schedelberger
Autor

 

 

 

Unser Team

Christian H. Rosenberg
Herausgeber & Chefredakteur
Tel. +41 71 666 65 70
chr@medienbotschaft.com

Natalie Rosenberg
Marketing PR- & Social-Media Manager
Tel. +41 71 666 65 70
nr@medienbotschaft.com

Johannes Hohloch
Chef vom Dienst/Online Redakteur
Tel. +41 71 666 65 73
jh@medienbotschaft.com

Laurenz Rosenberg
Event & Marketingmanagement
Tel. +41 71 666 65 70
lr@medienbotschaft.com

Alexander Parafijanovic
Sales & Marketing Management
Tel. +41 71 666 65 76
ap@medienbotschaft.com

John Mayer
Junior Sales Manager
Tel. +41 71 666 65 78
jm@medienbotschaft.com

Matthias Dittrich
Sales & Vertrieb
Tel. +41 71 666 65 78
md@medienbotschaft.com

Lisa-Maria Eckert
Layout
Tel. +41 71 666 40 73
le@medienbotschaft.com

Michelle Hadur
Layout
Tel. +41 71 666 65 75
mh@medienbotschaft.com

Sandra Schäuble
Buchhaltung
Tel. +41 71 666 40 70
buchhaltung@medienbotschaft.com